Hilfe! Meine Schreibtische sind untereinander vertauscht worden!

T

tobidrummer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir 3 Schreibtische eingerichtet, mit unterschiedlichen Hintergründen und die Programme habe ich verschiedenen Schreibtischen zugeordnet. So weit so gut. Gerade befinde ich mich auf dem ersten Schreibtisch und will zum dritten. Also wisch ich 2mal mit 4 Fingern von rechts nach links. Und plötzlich passiert’s: Ich müsste ja eigentlich auf dem dritten Schreibtisch gelandet sein, befinde mich jedoch auf dem zweiten. Ein Blick mit MissionControl zeigt mir, dass die Schreibtische oben wie folgt anzeigt werden: 1 - 3 - 2

Seeeehr merkwürdig, oder?!

Kein Problem dachte ich mir, lösche ich den dritten, also den in der Mitte, wieder weg. Dann ist der zweite wieder an der richtigen Stelle. Dann habe ich wieder einen hinzugefügt, hab das Hintergrundbild geändert, die Programme dem Schreibtisch zugewiesen und schaue dann ins MissionControl. Schon wieder das Gleiche!

Kann mir jemand helfen??? :confused:
 
Das mit dem Mission Control 1 - 3 - 2 habe ich auch keine Ahnung wieso :-/
 
In den Systemeinstellungen für MissionControl gibt es ein Häkchen "Bereiche automatisch anhand der letzten Verwendung ausrichten". Ist das vielleicht bei dir aktiv ?
 
Ja, das ist bzw. war es. Aber glaube kaum, dass es damit zu tun hat. Hab gerade, bevor ihr beiden geschrieben habt, noch einmal den wirklichen dritten Schreibtisch gelöscht und wieder nei hinzugefügt und alles eingestellt, seitdem passt es komischerweise wieder.
 
Habe jetzt mal die Einstellung "Bereiche automatisch anhand der letzten Verwendung ausrichten" getestet. Sie verhält sich genauso, wie du beschrieben hast, also kein Grund zur Panik, Häkchen raus und alles bleibt so, wie es sein soll.
 
In den Systemeinstellungen für MissionControl gibt es ein Häkchen "Bereiche automatisch anhand der letzten Verwendung ausrichten". Ist das vielleicht bei dir aktiv ?

Nach langem Suchen jetzt auf diesen Thread gestossen. Ich hoffe wirklich, dass das Problem des willkürlichen Schreibtischtausches nun gelöst ist. Denn ja, der Haken war bei mir aktiv, nun habe ich ihn rausgenommen. Bin gespannt, das hat mich schier wahnsinnig gemacht.
 
Zurück
Oben Unten