Hilfe! Meine menulets sind weg.

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Ersatzdarkener, 10.02.2007.

  1. Ersatzdarkener

    Ersatzdarkener Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Hallo Mac-User!

    Vor einem Monat auf einen iMac24 gewechselt und "endlich" ist ein Grund gefunden sich hier zu registrieren... Ich hatte gestern einen Total-Crash und seitdem fehlen rechts oben sämtliche "menulets" bis auf Lautstärke und Bluetooth (also Airport, Ländereinstellungen, noch was? sind weg).
    Die Festplatte is ok (eine Prüfung wurde in anderen Foren und Threads zu meinem Problem empfohlen) und auch sonst funktioniert alles wie gehabt.
    Bis auf die menulets.

    Kann mir jemand verraten wie ich das Problem beheben kann bzw. wie ich z.Bsp. die alten Menulets manuell wieder an die Position schieben kann?
    Ich bin über den Begriff "menu extras" gestolpert, habe aber keine Ahnung wie ich da dran komme.

    Am liebsten wäre mir einfach die Original-Konfiguration.
    Aber ohne Neuinstallation des Systems!!
    Sonst funktioniert nämlich alles.

    Danke für jeden Tip,
    Andreas
     
  2. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Probier mal im Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren ...
     
  3. kaboo_ki

    kaboo_ki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    das kannst Du in den ensprechenden Systemeinstellungen (meist ein Haken bei der Option "in der Menüleiste anzeigen" wieder ändern) die Icons kannst Du dann mit gehaltener Apfel Taste mit der Maus verschieben.

    Gruß
    kaboo_ki

    Beispiel: Systemeinstellugen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü ->Haken bei "Tastaturmeü in der Menüleiste anzeigen"
     
  4. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Erst lesen, dann posten ;)

    @Ersatzdarkener: Such hier im Forum mal nach "Preferences löschen".
     
  5. tansho

    tansho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2003
    hallo und willkommen im forum!
    wenn dir in der leiste etwas fehlt dann gehe doch einfach mal in die systemeinstellungen und schaue nach ob zb.in>netzwerk>airport das häckchen für "status in der menüleiste zeigen" gesetzt ist.
    bei den anderen sachen,bluetooth-ländereinstellung usw,würde ich auch so verfahren

    ohhh,kaboo_ki war schneller
     
  6. merlin44

    merlin44 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.01.2004
    *räusper*.... ist nicht die ALT-Taste... sondern APFEL-Taste !;)
     
  7. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Ich habe gelesen ... und das prüfen einer Festplatte hat noch nichts mit der Rechteverteilung zu tun ..
     
  8. kaboo_ki

    kaboo_ki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Habs auch gerade bemerkt und geändert:)
     
  9. Ersatzdarkener

    Ersatzdarkener Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Hat funktioniert

    Vielen Dank für die überwältigend schnelle Antwortflut!

    Spitzenforum.
    Ich kenne bisher nur das hervorragende Flash-Forum,
    aber ihr seid noch schneller. :D

    Schöne Grüsse und schönes Wochenende!
     
  10. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Dann informier Dich mal, was das FPD macht: Es prüft nämlich die Zugriffsrechte. Um Die Festplatte an sich zu prüfen, ist der Start von einem anderen Volume (Start-CD od ext. Hd) notwendig. Wenn man also nur das FPD bei laufenden System aufruft, so prüft es nur die rechte. Alles klar? ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen