HILFE. Meine Mails werden nicht angezeigt!!

pixelpunk

pixelpunk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
646
Reaktionspunkte
2
Hallo ich habe gerade eine furchtbare Entdeckung gemacht.
Ich verwende Mail 2.0 unter Tiger
Ich habe neben Anderen, einen account bei berlin.de. Die mails rufe ich über POP ab. Da es sich bei diesem account um meinen "Hauptaccount" handelt habe ich verschiedene Regeln aufgestellt, bestimmte Absender und Betreffs werden in andere Postfächer gelegt. Es gibt aber natürlich auch noch den "Eingang" des Berlinaccounts in dem alle anderen Mails abgelegt sind. Leider kann ich in diesem Postfach KEINE Mails, die ich vor dem 12.5.2005 empfangen habe, anschauen.
Alle und das sind immerhin 2000 sind mit der kuriosen Fehlermeldung
Die E-Mail von XXXXX mit dem Betreff „XXXX“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden. versehen. Das Verrückte ist, dass alle mails die von diesem account auf durch Regeln festgelegte Postfächer verteilt wurden, normal dargestellt werden auch mails von vor zwei Monaten oder noch länger. Eine Internetverbindung besteht auch und immer!
Ich brauche dringend Hilfe und bin am verzweifeln.
 
...ich habe vergessen, dass die mails schon angezeigt werden nur der Inhalt nicht!!

pp.
 
Bei mir ist es ähnlich.
Nach einem Neustart funktioniert alles wie gewohnt. Aber wenn ich das Fenster von Mail schließe oder Mail beende und dann wieder öffne bzw. starte ist das Postfach EINGANG leer. Es werden keine Mails mehr angezeigt.
 
das Problem kenn' ich auch. Allerdings nicht bei allen Accounts. Würde mich jetzt aber auch mal interessieren, woran das liegen könnte.
 
das macht mail

wenn das postfach zu groß wird. einfach etwas weiter aufsplitten, mail zu und wieder auf, et voilà. bei mir ging es so bei ca. 5000 mails im posteingang los... übrigens, liebe entourage benutzer: ab 2gb datenbankgröße gehen alle daten flöten, ab entourage x 2004 immerhin erst ab 4 gb. immer schön ein auge drauf und ausmisten...

gruß.
 
Daran kann's kaum liegen.
Da es ältere Mails gibt, inkl. Anhang, die alles problemlos angzeigt werden.
 
bei mir hat sich das problem damit gegeben...

probier´s aus.

gruß.
 
und wie? Was meinst du mit aufsplitten?
 
einfach mehrere postfächer anlegen

und nach gusto zB alles aus 2004 in ein eigenes postfach, etc. es darf nur nicht zuviel in einem postfach liegen. ich kann dir leider nicht sagen, wieviel zuviel ist... wie gesagt meine 5000 waren zuviel.

gruß.
 
ich hab meine schon nach Jahr unterteilt. Im aktuellen Ordner (2005) sind grad mal knapp über 900 Mails, das kann ja wohl nicht zuviel sein. :rolleyes:

Außerdem, wenn ich versuche, die entsprechenden Mails zu verschieben, geht das nicht.
 
nee, das ist wohl nicht zuviel... tja... da bin ich auch ratlos.

gruß.
 
hat es vielleicht mit dem Update auf 10.4.2 zu tun?
vorher war sowas nicht.
 
Nee, bei mir war's schon vorher.
 
wenn ich die Zugriffsrechte repariere geht es wieder.
- für einmal.
 
niemand eine Lösung ?
 
nochmal hochschieb.
 
Ich möchte ja keinem auf die Füsse treten, und ich kann auch verstehen, wenn man wichtige Mails sortiert und behalten will (vielleicht weil man sie behalten muss), aber warum sammelt man so viele Mails an, wenn ich mich nicht täusche, war hier von 5000 usw. die Rede... Wie gesagt, ich möchte keinem was Böses: Aber wofür muss man 5000 Mails aufbewahren, ausserdem glaube ich, dass da mit Sicherheit welche bei sind, die man getrost, vom Server löschen kann, oder nicht?

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Sorry, wenn es ein wenig off-topic sein sollte, frage nur, weil es mich interessiert! Nicht sarkastisch gemeint, auch wenn es vielleicht beim ersten Lesen so rüberkommen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
mag sein das irgendwo von 5000 Mails die Rede ist.
Bei mir sind es ein paar hundert. Die darf ich doch bitte behalten oder ?
Zudem sind solche Aussagen bei meinem Problem nicht sonderlich hilfreich.
Ein Tipp wäre mir lieber.
 
Ja, sorry! Du hast Recht... Tut mir leid, aber im Moment muss ich gestehen, dass ich keine Lösung parat habe... :( Sorry!

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten