Hilfe - Meine Hilfe geht nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von WinSwitcher, 03.10.2005.

  1. WinSwitcher

    WinSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.09.2005
    N´Abend zusammen,

    seit einiger Zeit geht meine (sehr nützliche) Hilfe nicht mehr. Wenn ich auf die Mac Hilfe klicke bekomme ein weißes Fenster ohne die Hilfethemen. Wenn ich dann im Fenster auf das Haus (zur Übersicht) klicke bekomme ich zwar die Hilfethemen aber kann mich nicht weiterklicken. Das Fenster ist nicht eingefrohren. Es scheint eher so als ob keine Informationen hinter den Links liegen. War das einigermaßen verständlich?

    System: Mac OS X 10.4.2 Tiger

    THX 4 help

    Flo
     
  2. Zieh mal die folgenden Dateien aus dem Ordner ~/Library/Preferences auf den Desktop und versuchs dann noch einmal:

    com.apple.help.plist
    com.apple.helpviewer.plist
     
  3. WinSwitcher

    WinSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.09.2005
    die dateien existieren nicht bei mir :-(
    Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

    Flo
     
  4. Die existieren ganz sicher in deinem Heimatverzeichnis!

    WinSwitcher/Library (dafür steht die Tilde ~)...
     
  5. WinSwitcher

    WinSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.09.2005
    Alles klar, ich hab die Dateien gefunden und auf den Schreibtisch gezogen. Das Problem besteht aber nach wie vor :-(
     
  6. Sch...
     
  7. WinSwitcher

    WinSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.09.2005
    und nu ??
     
  8. murks

    murks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2004
  9. WinSwitcher

    WinSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.09.2005
    super, das scheint auf den ersten blick genau das zu sein was ich brauche. aber das sieht doch sehr kompliziert aus! trotzdem danke....

    gruß
    flo
     
  10. murks

    murks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Versuch's mal! Und wenn du stecken bleibst, schreibst du, was du gemacht hast und was passiert ist und wo du nicht mehr weiter kommst. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen