Hilfe meine externe Festplatte ist weg

Motte

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
33
Hilfe, meine externe Festplatte ist weg.

Ohne erkennbaren Grund wird meine externe LaCie Firewire nicht mehr erkannt.
Beim Hochfahren bekomme ich die Meldung, "kein Os Volumen, starten Sie Festplattendienstprogramm.
Festplattendienstprogramm sagt ungültige Schlüssellänge und repariert nicht.

?

Wer weiß Hilfe?

Vielen Dank im Voraus
Motte
 

Anhänge

Purzel

Mitglied
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
84
Wenn Dein HD-Dienstprogramm das nicht soweit hinbiegen kann,d aß Du zumindets das gemaountete Volumen auf dem Schreibtisch siehst, um die Daten zu retten. So versuch es unter Mac OS 9... mit Norton DiscDoctor. Der kann oftmals die Baumstruktur zumidnest soweit reparieren, daß das Volumen auf dem Schreibtisch erscheint.
Dann nix wie runter mit den Daten und neu formatieren.

tschau
Claudia
 

Motte

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
33
Hallo Purzel,

vielenDank für deine Antwort, war bis jetzt im Urlaub. Habe, als ich zwei Tage keine anwort bekommen hatte das Laufwerk neu formatriert.
Alle wichtigen Daten waren zum Glück gesichert.

Die Frage ist jedoch, wie es dazu gekommen ist, so von einem zum anderen Mal mounten.

Gruß Motte
 
A

auhage

hallo,

meine lacie war auch weg (ibook 10.2.8.) es kann daran liegen das du die platte an verschiedenen rechnern mit system x und 9 gleichzeitig betrieben hast. das mögen die firewire platten nicht.

ich kam auch an meine backup nicht mehr ran (hatte aber auch nur die apple tools)....

jens