Hilfe! Mein neuer Alu iMac fiept!

kings

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Habe seit 4 Tagen einen Alu iMac. Ein paar kleinere Fehler (teilweise schlechte Ausleuchtung, Lueftergeraeusche, 1 Pixelfehler) stoeren mich nicht weiter. Allerdings scheint der iMac ein schwerwiegendes Soundproblem zu haben. Im Ruhezustand hoere ich nichts (normale Luefter- und Festplattengeraeusche) aber sobald ich eine Datei mit Sound (mp3, video, etc) abspiele wird der sound von einem hohen, unangenehmen Fiepton begleitet. Kennt jemand dieses Problem? Das Fiepen tritt sowohl ueber die internen Lautsprecher, als auch ueber extern angeschlossene Lautsprecher auf. Habe per SuFu gelesen, dass dieses Problem unter Windows auftritt und man es mit einem Soundkartentreiber Update loesen kann. ich habe dieses Problem jedoch unter MacOS!! Bin fuer jede Hilfe dankbar.
 
Du hast doch den kostenlosen Apple Telefon Support. Rufe dort an schildere Dein Problem und die wissen was zu tun ist. Das beste wird sein Du gibst den iMac zurück und nimmst einen neuen. Mit der Ausleuchtung gibt es bei fast allen 20" Modellen Probleme. Der 24" hat ein besseres Panel da geht es.
 
Mach da nicht lange rum - schick das Teil sofort zurück. Wär mein heissester Tip.
 
...Ein paar kleinere Fehler (teilweise schlechte Ausleuchtung, Lueftergeraeusche, 1 Pixelfehler) stoeren mich nicht weiter...

Krass. Den hätte ich schon am ersten Tag wieder eingepackt. Soviel Geld und dann so ein Mist bekommen. Könnte ich nicht drüber hinwegsehen
 

Das ist Wahr.
Kostenloser Telefonsupport?
Da lache ich,z.t. bis 50min. in der Warteschleife für 0,14Euro/Min und das zahlt Apple auch nicht zurück.
Die Antwort von Apple auf meine Anfrage wegen der Telefonkosten " Es tut uns sehr leid für die Umstände,aber da können wir nichts machen".

Bis mein iMac von AppleCare getauscht wurde hatte ich ca. 22.- Euro an Telefongebühren über die AppleCare Hotline verblasen.

Toller Service.

Da lob ich mir Philips,morgens um 10.30 bei der kostenlosen Hotline angerufen und nicht mal 24Std. Später war der Austausch per Kurier da.
 
Habe seit 4 Tagen einen Alu iMac. Ein paar kleinere Fehler (teilweise schlechte Ausleuchtung, Lueftergeraeusche, 1 Pixelfehler) stoeren mich nicht weiter. Allerdings scheint der iMac ein schwerwiegendes Soundproblem zu haben. Im Ruhezustand hoere ich nichts (normale Luefter- und Festplattengeraeusche) aber sobald ich eine Datei mit Sound (mp3, video, etc) abspiele wird der sound von einem hohen, unangenehmen Fiepton begleitet. Kennt jemand dieses Problem? Das Fiepen tritt sowohl ueber die internen Lautsprecher, als auch ueber extern angeschlossene Lautsprecher auf. Habe per SuFu gelesen, dass dieses Problem unter Windows auftritt und man es mit einem Soundkartentreiber Update loesen kann. ich habe dieses Problem jedoch unter MacOS!! Bin fuer jede Hilfe dankbar.


Einfach einpacken und zurücksenden,das würde ich nicht akzeptieren.
Der 20" hat schon ein übles Panel da muss man den Rest nicht auch noch hinnehmen.
 
Zurück
Oben Unten