Hilfe mein Netzwerk ist weg!

A

Apollo@Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Hallo erstmal!
Habe seit heute mein MacBook und bin jetzt fleißig am OS X erforschen und verstehen. Mitlerweile komme ich auch ganz gut damit klar, allerdings ist mir da nen kleines Missgeschick passiert. :( Wenn ich über "Gehe zu" auf "Netzwerk" klicke passiert nichts, ist das normal? Dazu muss ich sagen, dass ich vorher im "Gehe zu" bei "Computer" Das Netzwerk Symbol, unter der Festplatte, ausversehen gelöscht hab, wusste nich was passiert wenn ich es auf den Schreibtisch ziehe und naja dann war es weg... :D Liegt es vielleicht daran? Kann ich das irgendwie wieder dahin "zaubern"? Ach ja wenn ich bei Computer bin und auf das Netzwerk Zeichen neben der Festplatte klicke, im rechten Fenster, dann passiert auch nichts. Hab auch schon versucht es wieder unter die Festplatte im linken Fenster zu ziehen, geht aber auch nicht.

Geh jetzt erstma ins Bett...

Apollo
 
Mach mal ein beliebiges Finderfenster auf. Klicke bei gedrückter Apfeltaste auf den Namen des Fensters (oben in der Titelleiste). Ein Rolldown-Fenster öffnet sich. Klicke auf die allererste Ebene. Nun solltest du ein Symbol für Netzwerk sehen. Meinst du das?
 
Öh ja! Und warum steht da nix drin, wenn ich mal ganz dumm fragen darf?

Apollo
 
Bei mir steht da auch nix drin. Ich habe aber auch noch kein Netzwerk angelegt. ;)
 
Im Finder kannst Du das Netzwerksymbol so wieder einrichten:

Finder - Einstellungen - Seitenleiste - Netzwerk Häkchen setzen.
 
Zurück
Oben Unten