!!!HILFE!!! mein MBP2007 macht nach dem Gong nix mehr

Bockert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
3
Hallo,

hab Gestern versucht meinem 15" MBP2007 beizubringen mit kino.to umgehen zu können. Hatte irgendwo gelesen das man mal die Flash sachen aus ~/libary/preferences/macromedia/flash löschen und neustarten soll. Genau das hab ich getan, aber seit dem tut sich nach dem Startgong nix mehr.
Hab versucht von einer bootbaren DVD und USB Festplatte zu booten, aber auch darauf reagiert er nicht.
Den RAM hatte ich auch schon draußen und einzeln getestet. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und sitz vor einem schwarzen Bildschirm.
Ach ja, man hört das die Festplatte arbeitet, aber nach einer Weile, ca. 3-4min, hört sie auf. Auch die DVD dreht hoch, aber mehr passiert nicht.
Würde mich freuen wenn mir einer von euch helfen kann...


"Danke schonmal" sagt der Bockert
 
Wie hast du versucht von den anderen Medien zu booten? Mit dem Hotkey auf der Tastatur.

Schon mal einen PRAM Reset gemacht?
 
Ja, genau, mit gedrückter "ALT"-Taste.
PRAM hab ich noch nicht resettet, da mir die Kombination entfallen ist...werd ich aber nach Arbeit probieren.
Hab auch eine Monitor angeschlossen um ausschließen zu können das der Monitor einfach nur defekt ist, aber auch da blieb das Bild nur schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Hatte irgendwo gelesen das man mal die Flash sachen aus ~/libary/preferences/macromedia/flash löschen und neustarten soll. ...


Wobei das nicht die Ursache sein kann. Komischer weise kommt bei mir der Gong glaube ich erst, wenn der Bildschirm schon "grau" ist. Wenn er bei dir nur schwarz ist, dann ist das schon komisch.

Hoffe, das nicht die GraKa def. gegangen ist?

Wie gesagt PRAM Reset. Und Akku raus, dann mal ohne Akku den Einschaltknopf lange drücken.
 
Na hoffen wir mal das Beste. Wenn es die Grafikkarte ist, dann bin ich am *****...gab aber bis jetzt keine Veränderungen in der Bilddarstellung...
Ist der Gong nicht ein Signal das der Hardwaretest positiv abgeschlossen wurde? Dachte mal sowas gelesen zu haben...
Würde mich auch freuen wenn noch mehr Tipps kommen, da ich ja erst nach Arbeit wieder an den Rechner kann und dort dann ja nicht ins Internet komme.
 
nur ne idee, ist die display helligkeit aufgedreht ?
 
daran habe ich auch schon gedacht. Aber da hätte der TO ja vor dem runterfahren ja das Display bis auf aus abdunkeln müssen.

Aber das sollte ja der reset auch beheben, wenn es so wäre.
 
War auch eine Idee die ich hatte...aber leider lag es nicht daran :(
 
Start es mal und warte bis es sich "beruhigt" (Festplatte leise, usw...), dann schau ob sich eventuell die Tastaturbeleuchtung aktiviert...

So kannst du zumindest testen ob es durchstartet.

Es könnte die Grafikkarte sein, ich hab auch ein 2007er MBP und da gibt es diesen Serienfehler bei den NVIDIA Grafikkarten. Geh zum Händler und lass es testen. Wenn es die Grafikkarte ist wird diese auf Garantie (Ja, auch ohne Apple Care!) ausgetauscht, wenn das Book nicht älter als 3 Jahre ist.

http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=de_DE
 
Super, danke. Von dem Serienfehler hab ich zwar schonmal gelesen aber gar nicht mehr dran gedacht. Nur doof das ich dann definitiv einige Tage ohne Rechner leben muss...
 
OK, habe alle eure Tipps probiert und es hat sich nix getan...scheint wohl wirklich die Grafikkarte zu sein, denn wenn die Festplatte aufgehört hat zu arbeiten kann ich die Tastaturbeleuchtung regeln.
Hab das gute Stück dann gleich zum Vertragspartner gebracht...er hat meinen Verdacht bestätigt. Jetzt heißt es auf den erlösenden Anruf warten, bis ich mein Mac wieder abholen kann.
 
dein händler muß das gleich merken, es gibt ein testprogramm dafür und wenn die "richtige" zahlenfolge angezeigt wird, tauschen die das motherboard für lau.
 
Genau das macht er auch. Hab es Gestern aber erst kurz vorm zuschließen in den Laden geschafft und da wollte der auch Heim...
 
Zurück
Oben Unten