Hilfe!!!! Mein MacPro spinnt: Schaut Euch bitte mal den Screenshot an :(

Wieso sollte ich jemanden "duzen" den ich nicht persönlich kenne? :)
Das Thema hat aber nichts mit dem eigentlichem Thema zutun, also lassen wir das.

Warum sollte man jemanden der einen "Siezt" und den man nicht kennt unentgeltliche Hilfestellung leisten? Ist das nicht etwas unüblich? ;)

Hier wird "geduzt", denn wir sind die Apfelfamilie :D

Normalerweise kann man Harware-Probleme nicht auf einem Bildschirmfoto festhalten. Ich tippe daher auf ein Treiberproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
so und schlimmer hat ich's auch über 3 monitore verschiebbar - seh mal deine schriftensammlung nach, ich hatte einige problemfälle - LUCIDA, TIMES und noch eine...die galts zu entfernen, weil auch als duplikat gemeldet - dann lief der wieder stabil, zumindest war's bei mir so...
PS. hab allerdings 4x 23" auf 2x GT120 und die 5870 mit 30" als hauptschirm,
ansich ist sowas ja noch heikler...
ich selbst hab auch 'nen pro 2,27 quad mit snowleo
 
Wenn dein MacBook ein 2008 ist hilft dir vielleicht dieses Update
 
Ram der Grafikkarte defekt. Hatte ich schon oft, sieht genau so aus. Punkt. Weder Treiber, noch Kabel.
 
Es kann die Stromversorgung der Karten sein, oder aber ein defekter Ram auf der Karte selbst.
Wenn der Fehler das nächste mal auftritt mache mal den Pro auf und fasse mal die Adapter-Kabel der Grafikkarte an und fühle ob sie an den Steckern merklich warm werden.
Wenn Ja tausche Sie durch neue aus, kosten auf der Bucht irgendwas um die 5,90 pro Stück.

Beim Ram wird es schwer, kann man aber auch Testen wenn der Fehler auftritt.
Rechner auch öffnen solange der Fehler auf dem Monitor zu sehen ist und dann mal Kältespray auf die Karte geben und den Monitor beachten.
Wird es schlimmer oder besser ist eine der Lötstellen der Ram´s defekt.
Dann musst Du selber entscheiden, meist lohnt die Reparatur nicht wenn die Garantie futsch ist, es ist teuer und der Fehler kommt irgendwann wieder zu 95%
Und genau das macht es so schwer diesen Fehler mit einem Tool zu testen, weil der Ram selbst gar nicht kaputt ist, sondern nur einen Wackler auf der Platine hat.

Das Problem tritt leider immer wieder auf, kommt halt durch das ganze BGA Löten und meiner Meinung nach hat das durch das Bleifrei Loht zugenommen in den letzten Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, okay. Ich habe gelernt euch zu duzen :p

Was war den nun das Problem Tascha? :)
 
Zurück
Oben Unten