Hilfe mein MacBook spinnt

Sorry, aber meines Erachtens muss die Treadstarterin gar nix machen. Es handelt sich um den Versuch, sie zur Installation von Mackeeper zu verleiten. Die Seite selbst ist eine ganz normale Webseite, die ohnedies gar nicht feststellen könnte, ob der Rechner infiziert ist.

Nach ihrer Beschreibung ist MacKeeper schon auf ihrem Mac und wurde bereits installiert. Vielleicht ist es auch nur eine Malware, die sich im Browser eingenistet und die Startseite umgebogen hat. Da aber berichtet wird, das der Rechner plötzlich deutlich weniger Performance hat, könnte jedoch schon mehr passiert sein.
 
Das Thema war durch. AdBlock, AdBlocker und PopupBlocker bunt durcheinander zu würfeln, finde ich einfach nicht gut. Vordergründig hat es die eine, dann selbe Funktion; es sind aber zwei verschiedene Dinge, an zwei verschiedenen Orten im Browser zu finden. Da ist es okay, wenn Du mich pingelig findest. ;)

Alles gut, ich nehms dir ja auch nicht wirklich krumm.
 
Also entweder bin ich technisch zu visiert, allerdings halte ich gerade eine Neuinstallation bei einem Mac für kein Hexenwerk.
Was ich jetzt nicht weiss ist ob Ihr mac bereits die Neuinstallation über das internet unterstützt ansonsten Neustarten und nach dem gong cmd+R drücken und dann den Anweisungen folgen relativ easy das ganze
 
Nach ihrer Beschreibung ist MacKeeper schon auf ihrem Mac und wurde bereits installiert. Vielleicht ist es auch nur eine Malware, die sich im Browser eingenistet und die Startseite umgebogen hat. Da aber berichtet wird, das der Rechner plötzlich deutlich weniger Performance hat, könnte jedoch schon mehr passiert sein.
Diese Seite wurde mir schon von anderen zugeschickt mit der Frage, was sie jetzt machen sollen. Sie wird wohl von gewissen Adservern verbreitet. Ich habe immer geraten, das einfach zu ignorieren und es ist nie was passiert. Es ja auch nicht so ohne weiteres möglich, etwas ohne explizite Zustimmung auf einem Mac zu installieren. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass die Threadstarterin auf das Installieren geklickt hat. Dann hat sie Mackeeper auf dem Rechner und kann sehen, wie sie das wieder los wird.
 
Zurück
Oben Unten