Hilfe, mein Mac (oder DotMac) schießt Router beim Kunden ab

Tino Cupert

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Kurz nachdem ich mit mein Powerbook an das LAN oder WLAN hänge, kann keiner mehr ins Internet. Der Router selbst behauptet zwar noch, mit dem Internet verbunden zu sein, an den Stationen gibts aber kein Internet mehr.

Ich kann von meinem Mac dann den Router dreimal neustarten, und dann gehts wieder. Allerdings hat mein DotMAC-email-account keinen Kontakt zum Internet und die Synchronisation der iDisk hängt. Wenn ich .MAC-MAIL und iDisk nicht mehr synchronisiere, scheint es wieder zu laufen. Ich vermutete erst dass der Router kaputt ist. Aber mit einem neuen Router treten ähnlich Phänomene auf.

Die Verbindungen haben aber jahrelang reibungslos funktioniert. Wir haben auch nichts (bewusst geändert).

Mit meinem eigenen Router klappt alles nach wie vor. Vielleicht liegt es an den Systemeinstellungen für Netzwerk. Villeicht hat sich dieses Kontrollfeld verklemmt. Ich habe aber alle gespeicherten Umgebungen gelöscht.

Konfig ich: OSX 10.4.11
Ip etc automatisch

Konfig Kunde
Ip automatisch, t.Online, DSL
 
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