Hilfe! Mein Mac Mini stürzt dauernd ab...

Eastwood

Eastwood

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe seit etwa einer Stunde das Problem, dass mein Mac Mini (1,5Ghz, 1GB, SD, BT, AP) ständig abstürzt. Was kann ich tun?

Mögliche Ursachen?:
Habe gestern Abend auf 10.4. geupdatet. Dann war der Mini über Nacht im Standby. Als ich von der Arbeit kam war er an (und zeigt den "Bitte Neustarten" Bildschirm.
Ich weiß von meiner Freundin, dass sie zwischendurch das USB-ISDN Modem (DrayTek) aus dem Mini gezogen hat. Hat es damit vielleicht was zu tun?
Die Zugriffsrechte habe ich schon repariert. Hat aber nichts gebracht.

Brauche eure Hilfe.

Gruß
Eastwood
 
Eastwood schrieb:
Hallo,

Ich habe seit etwa einer Stunde das Problem, dass mein Mac Mini (1,5Ghz, 1GB, SD, BT, AP) ständig abstürzt. Was kann ich tun?

Mögliche Ursachen?:
Habe gestern Abend auf 10.4. geupdatet. Dann war der Mini über Nacht im Standby. Als ich von der Arbeit kam war er an (und zeigt den "Bitte Neustarten" Bildschirm.
Ich weiß von meiner Freundin, dass sie zwischendurch das USB-ISDN Modem (DrayTek) aus dem Mini gezogen hat. Hat es damit vielleicht was zu tun?
Die Zugriffsrechte habe ich schon repariert. Hat aber nichts gebracht.

Brauche eure Hilfe.

Gruß
Eastwood
ja, das wird das USB modem gewesen sein! es gibt berichte nachdem einige rechner beim abstecken von USB geräten einen sogenannten "Kernel Panic" bekommen (die meldung die du gesehen hast war so einer)...
hast du das modem im moment angesteckt? oder ist es ab?
 
Um den Rechner überhaupt wieder zum laufen zu bringen hatte ich es ab. Jetzt ist es aber dran.

Kann ich den die "Panik" wieder irgendwie beruhigen?

Danke und Gruß
Eastwood
 
Repariere die Rechte! Hatte das selbe Prob. nach div. Updates!
 
musste gerade schon wieder Neustarten...

Hatte die Rechte auch schon repariert.

Gibts noch weitere Reperaturmöglichkeiten?
 
schon wieder

er hat es schon wieder getan.

er lief nachdem ich nochmal die rechte repariert hatte und das modem nochmal installiert habe ne ganze Zeit super. Dann habe ich ihn ausgeschaltet und mit angestecktem Modem wieder hochgefahren. Dabei ist er wieder abgestürzt.

Was kann ich noch tun.
Soviele Abstürze hatte ich mit meinen Windows 2000 PC in den letzten drei Jahren nicht.

Gruß
Eastwood
 
Eastwood schrieb:
Soviele Abstürze hatte ich mit meinen Windows 2000 PC in den letzten drei

Pssst!
Du hast ein Forums-Tabu gebrochen.
 
Im Festplattendienstprogramm kannst Du neben "Zugriffsechte reparieren" auch das "Volume überprüfen". Da würde er Dir dann Fehler im Dateisystem anzeigen. Probiere mal ob er da etwas anzeigt.
Musstest Du für das USB Modem Software installieren? Vielleicht liegt da die mögliche Fehlerquelle?!
 
Ende?!?

Nun scheint alles wieder zu laufen.
Habe das Modem nun von dem kleinen USB Hub abgenommen und direkt an den Mini gehangen (Dafür hängt die Tastatur nun am Hub). Außerdem habe ich das Volumen überprüft.

Nun stürzt er nicht mehr ab.

Komische Geschichte.
Vor allem bin ich mir immer nich nicht sicher woran das lag und ob das vielleicht nochmal vorkommen kann. Sowas zerstört doch etwas vertrauen...

Gruß
Clint
 
Zurück
Oben Unten