Hilfe, mein Mac bootet nicht mehr

  1. Tutti

    Tutti Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und habe direkt zu Anfang ein dickes Problem. Und zwar macht mein G4 seit kurzem beim Starten seltsame Geräusche, als wenn er sich an irgend einer Stelle aufhängt. Der Bildschirm springt nach einiger Zeit auch von dem grauen Hintergrund mit dem rotierenden Kreis auf blau um aber dann passiert nix mehr und die Maus hängt oben links in der Ecke.

    Wenn man dann den On-Knopf lange gedrückt hält, so das der Rechner komplett aus ist und ihn dann wieder hochfährt, dann lauft er.

    Kann mir vielleicht irgend jemand helfen? Ich habe schon mehreres ausprobiert, habe ihn sogar komplet platt gemacht aber bis jetzt hat nix geholfen.

    Im Voraus schon mal vielen Dank!

    MfG
    Tutti
     
    Tutti, 05.02.2006
  2. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Komische Geräusche? Ist vielleicht die Platte hin?

    Wenn das immer passiert, wenn du ihn grade eingeschaltet hast, schliesse ich mal einen Wärmefehler aus...
     
    SchaSche, 05.02.2006
  3. Tutti

    Tutti Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke fur den Tipp, ich glaube das wars. Jetzt piepster und tickt er nur noch und gar nix passiert mehr. Exitus.
    Kann mir jemand eine bestimmte Festplatte für einen G4 733 empfehlen?

    Vielen Dank.

    Tutti
     
    Tutti, 06.02.2006
  4. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Guck mal da http://www.dsp-memory.de
    Die Hitachi und Samsung sind ganz gut.
    Mit Maxtor DiamondMaxPlus 9 habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
    Sowohl im Windows- als auch im Mac gingen diese Platten nach einen halben jahr den Weg allen Irdischen.

    Gruss Jürgen
     
    JürgenggB, 06.02.2006
  5. funzel83

    funzel83MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich hab seit gestern das gleiche problem (nach grauem bildschirm mit rotierendem kreis blauer bildschirm und maus oben links).
    die platte scheint allerdings nicht platt zu sein. hab von einer anderen platte gestartet und die andere überprüft. da kann ich noch auf alles zugreifen. ich vermute, dass ich einen fehler im system hab. gibt's nicht auch eine system plist, die man löschen kann oder so?
     
    funzel83, 16.02.2006
  6. Beinhorn

    BeinhornMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Schlechter Start

    Schau mal, ob ein neu installiertes - vielleicht inkompatibles Programm etwas in die StartupItems geschrieben hat.
    (Library -> StartupItems)
    Was, außer dem Qmaster ist noch bei Dir drin?
     
    Beinhorn, 16.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe mein Mac
  1. Spock11189
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    3.915
  2. suoergamerlol
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    3.282
    BirdOfPrey
    17.08.2014
  3. cemsta
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.065
  4. pzim
    Antworten:
    56
    Aufrufe:
    3.082
    aoswald
    12.11.2010
  5. Cocahot
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    420
    Cocahot
    10.04.2010