Hilfe, mein iPod spinnt!!!

F

Flo666

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin nagelneu hier und mittlerweile bin ich total verzweifelt...!!!

Ich bin eigentlich stolzer Besitzer eines 15 GB iPods der 3ten Generation. Also mit Touch-Pad-Wheel.
Okay. Soweit so gut. Als ich das gute Stück letzte Woche am Rechner (Dual G4, 1,25 GHZ, damals noch 10.3.6 und iTunes 4.7) anstecken wollte um "schnell mal" einige neue Songs draufzuziehen hat alles angefangen.
Der Rechner hat ewig gebraucht um den iPod zu finden und zu laden. Und als ich ihn dann mit den neuen Songs endlich bestücken wollte, ist er mir vollkommen abgeschmiert.
Da war nichts mehr zu retten. Ich hab ihn dann entfernt, so gut es ging, dann neu angesteckt und es war wieder nix. Das hab ich dann noch 2 oder 3 Mal gemacht. Und immer ist er eingefroren.
Zu guter Letzt hab ich dann noch versucht ihn mit der neuesten Software zu versorgen, aber selbst das schlug fehl. Zum Schluss hab ich ihn nur noch dazu gebracht mir das blinkende Ordner-Symbol anzuzeigen.
Ich hab echt alle Tips von Apple durchgemacht die ich im Netz finden konnte.
Dann hab ich ihn eingeschickt. :-( Tja. Bei Apple versichterte man mir dass ich auf jeden Fall einen funktionierenden iPod retour bekommen würde.
Dieser kam dann auch Heute. Nach ganzen 4 Tagen in Reparatur.
Es war ein KOMPLETT NEUES GERÄT!!!!
Frisch vom Band, sozusagen.
Und den hab ich dann voller Erwartung angesteckt und wollte mal schauen was so passieren wird.
Tja. Es war das selbe Trauerspiel wie beim letzten Mal. Ich hab dann versucht diesen iPod upzudaten, aber der war schon auf dem neuesten Stand.
Nun hab ich dann immer wieder (nach unendlichen Neustarts meines Systems, denn das ist auch immer mit abgeraucht) versucht ihn "wiederherzustellen".
Auch das schlug fehl. Wiedermal.
Jetzt hab ich den Rechner platt gemacht (weil ich auf diversen englischen Seiten gelesen habe dass es evtl Probleme mit dem Firewire-Treiber beim 10.3.6er Update gibt...). Jetzt läuft mein System auf 10.3.5 und es ist genau wie vorher. Keine Veränderung. Und mich regts langsam wirklich auf.
In exakt dieser Konfiguration hat er nämlich immer hervorragend funktinoniert...und ich bin mit meinem Latein am Ende...

Hat jemand von Euch noch nen Tip wie ich das Problem handeln könnte???
Wäre super!!!
Ich werde ihn heute mal mal auf nem Win-Rechner formatieren und hoffentlich gangbar machen...
...dann schau ich mal weiter...

Aber Tips wären super!!!

viele Grüße!

Flo :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flo,

hmmm...klingt alles seeehhrrr merkwürdig.
Nur so eine Idee:
Hast Du die FireWire-Ports mal getestet? Laufen andere Laufwerke (z.B. Festplatten) an den FW-Ports problemlos?

Viele Grüsse

Peter
 
Moin Flo,
ich würde auch mal auf FW-Port bzw. Kabel tippen. Hast Du die Möglichkeit deinen iPod mal an einem anderen Mac zu testen?
 
bei mir geht es, allerdings unter winxp, komischerweise nur via usb2.0
versuch das doch mal.
 
Hallo!
Ich hab den iPod dann eingeschickt.
Und es kam ein völlig neues Gerät retour.
Aber das hat beim ersten anstecken auch rumgesponnen. Ich denke dass ich mir in der Tat mal ein neues Kabel besorgen werde, da die Ports nix haben...
...die funzen ganz normal...

Danke für eure Tips...

Viele Grüße!

Flo
 
Zurück
Oben Unten