Hilfe, mein Ipad2 geht nur noch mit angeschlossenem Ladekabel an

M

Matthias1981

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen!
Ich hab folgendes Problem,
mein Ipad 2 16GB 3G ist seit Samstag defekt. Zuhause habe ich noch PDFs ausgedruckt, danach bin ich zur Freundin gefahren und wollte dort mit dem ipad surfen.
Ipad war total Tod. Reagierte auf nichts mehr. Ich wußte jedoch das der akku noch ziemlich voll war.
Ich steckte es am Ladegerät an und nach ein paar Sekunden und nach Betätigung des Power buttons kam der Apfel, danach startmenü, jedoch kann man es nur ca 4 Minuten nutzen bevor es wieder komplett schwarz wird und nach wenigen sekunden wieder der apfel erschein.

An was kann das liegen?

Mein PC sowie auch mein MacBook erkennen das ipad in itunes nicht
 
Das klingt schwierig! Zurücksetzen mal am Gerät selbst probiert? Apple Hotline? =/ sieht nicht sooo gut aus...
 
zurücksetzen ging leider nicht, es kam die Fehlermeldung das nicht auf icloud zugegriffen werden kann???
Habs jetzt mal per iphone mit der "mein iphone suche" app gelöscht.
Nun kommt halt nach dem Apfel die Länderauswahl
 
wie weit kommst du dort dann? Geht es wieder?
 
achso, sorry! Nein, es will Sprache, dann Land/ Region und Wlan netzwerk wissen, letzters behält es für die nächsten Versuche.
Danach steht "Das Aktivieren ihres ipads kann einige Minuten dauern"
jedoch stürzt es bevor es fertig aktiviert ist wieder ab. Wenns wichtig sein sollte, habs grad nochmal beobachtet, der Bildschirm wird von links nach recht Tod gewischt :-(
nach 30 sekunden kommt automatisch wieder der Apfel
 
das klingt echt nicht gut... Apple-Service-Partner oder Apple Hotline direkt... =(
 
dann muß ich wohl die 35€ invertieren um hilfe von apple zu bekommen? sind die 35€ dann weg wenn die mir auch nicht helfen können, oder gibts sonst irgendwelche hilfe von apple, zb austauschgerät oder sonstiges?
 
ohje, da bin ich überfragt... Kommt ja auch drauf an, wie alt das iPad ist und so... Ist bei dir ein Applestore in der Nähe? Oder ein Gravis/anderer Service-Partner?

Oft reicht hingehen und sie sagen dir auch kostenlos in welche Richtung es geht...

Viel Erfolg! =)
 
ok, leider gibts nichts in der näheren Umgebung. :(((
ich werd das netz noch ein wenig durchstöbern.
Vielleicht weiß ja noch irgend jemand was hier.

ich meld mich wenn ich mehr weiß.
aber schon mal vielen dank für deine Mühe
 
gern ;) Viel Erfolg!
 
So, Servus an alle verzweifelten iOS Benutzer mit dem Fehlercode 4005 in Itunes, im DFU Mode beim wiederherstellen.
Ich habe nun einfach mal probiert, und hab mein Ipad 2 zerlegt, da ich vermutet habe, dass der Defekt am Akku liegt.
Das Ipad ging ja trotz angestecktem Ladegerät nach geschätzten 4 Minuten einfach aus, so als ob man beim Flachbildschirm einfach den Stromstecker zieht (Bild verschwand von links nach rechts)
Heute ist mein neuer Akku gekommen, und den hab ich gerade eingebaut.
:d
Alles wieder zusammengebaut, Display und Digitizer nur provisorischaufgelegt aufgelegt weil der Kunststoffrahmen noch fehlt, und jetzt,
es funktioniert wieder!!!!!
Juhu

Das einzige Problem das ich noch hab! Mit was kleb ich den Digitizer wieder an den Alurahmen des Ipads?
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit?

Ich hoffe ich konnte hiermit jemanden weiterhelfen, da es ja mit dem Fehlercode 4005 einige Beiträge hier im Netz gibt, aber ich konnte bis heut keine Lösung hierzu finden.
 
Zurück
Oben Unten