Hilfe! Mein iMac findet Airport Express nicht!

danielson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Hallo Gemeinde,

folgende, komische Situation finde ich gerade zu Hause vor.
Mein W-Lan-Netz zu Hause läuft über eine Airport Express. iMac eingeschaltet, sagt er mir, daß kein bekanntes Netzwerk gefunden wird. Komischerweise wird mir in der Liste mein selbst angelegtes Netzwerk angezeigt. Ich kann mich mit diesem aber nicht verbinden! Airport Dienstprogramm gestartet, findet der iMac die Airport Express Station gar nicht.
Mein Macbook ist sofort online, genau wie das iPhone ?!?
Was kann das denn sein? Ich brauche den iMac unbedingt im Netz und warum sind alle anderen Geräte mit meinem WLan Netz ohne Probleme online?

Bitte dringend um Hilfe!
Thanx
Daniel
 
bisschen genauer bitte, was bekommst für ne fehlermeldung?
ansonsten mal Airport express und mac neustarten

mittlerweilse läufts wieder. vielen dank aber. das komische ist, daß ich gar keine fehlermeldung bekommen habe. airport express leuchtete grün, das modem hatte auch durchgang. bloß mein iMac hat die express-station gar nicht gefunden. also konnte ich auch keine diagnose durchführen. nach mehrmaligem neustart des iMacs läuft es nun wieder...
ist ja gut, daß es wieder funktioniert aber so schade, daß man oft nicht weiß warum!

schönen abend noch!
daniel
 
hab die erfahrung gemacht, das man die airport express ab und zu mal neustarten muss, hatte das auch manchmal
war allerdings noch ne AE ohne 802.11n
 
Zurück
Oben Unten