Hilfe mein iMac fährt nicht mehr hoch

schwoab

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
nachdem ich heute morgen plötzlich bei einer Sicherung eine Fehlermeldung bekommen habe, dass die Speicherung nicht auf die Macintosh HD erfolgen kann, hatte ich mir die Informationen der Platte angeschaut. Platz war eigentlich genug vorhanden, nur irgendwie blieb ich an den freigegeben Usern hängen, da ich mit der Freigabe von "Wheel" und "everyone" Nichts anfangen konnte habe ich "everyone" gelöscht - Asche auf mein Haupt .... Jetzt lässt sich der Mac nicht mehr starten, manchmal macht er garnichts, manchmal ertönt der Ton nach dem einschalten aber er bleibt grau und manchmal komme ich bis zur Passwort Eingabe aber nachdem der Balken dann halbdurchgelaufen ist wird er wieder schwarz....
Die Festplatten Diagnose lässt er mich nicht starten.... Du der Button "erste Hilfe" bleibt hellgrau und lässt sich nicht anklicken, leider bekomme ich auf dem iPad das Foto vom Desktop hier nicht rein
Kann mir jemand helfen?
 
Unter Everyone fallen zum Beispiel systemdienste und wenn die nicht mehr da sind oder zugreifen dürfen, dann ist eben Schluss mit lustig.
Du müsstest jetzt Everyone wieder seine Rechte zugestehen, das sollte über das Terminal gestartet von der DVD oder der Recovery gehen und dann sollte das System wieder laufen.
Über die datenkrake deiner Wahl findest du sicherlich die passende Anleitung, Everyone war schon häufig der fallstrick für unbedarfte Nutzer.
 
Bin leider etwas unbeholfen mit diesen sytemdingen, gibt es da eine idiotensichere Anleitung dass ich everyone wieder bekomme
Als heißt über das Terminal gestartet? Und welche dvd?
 
Sitze nicht am Mac, daher ohne Gewähr, nimm das nur als Anhaltspunkt um eine genauere Anleitung zu suchen,
Du startest mit
Cmd+s
In den Single User Mode
Hier gibst du folgendes ein
mount -uw /
chmod 755 /
Dabei sollten die Rechte wieder passend gesetzt werden

Aber nochmal, schau erst nochmal ob du eine bessere Anleitung findest
 
Jippieeee er lebt wieder, ist zwar irgendwie total langsam aber ich konnte den zugriff tatsächlich über das Festplattendienstprogramm wieder aktivieren und dann auch die "erste Hilfe" laufen lassen... Hippie er verweigert zwar noch die Verbindung zum Synologie aber wird ja hoffentlich auch wieder hinzubekommen sein - oh happy day :D
Danke für Eure Mühe!
 
Leider habe ich aber immer noch das problem von heute morgen, womit der Mist ja Anfang, dass wenn ich mein iPhone über iTunes sichere, er eine Meldung bringt, dass er auf der Macintosh HD nicht zugreifen kann?
Was kann hierfür der Grund sein?
Bildschirmfoto 2015-11-11 um 20.06.27.jpg
 
Zurück
Oben Unten