Hilfe, mein iMac arbeitet nur noch im Schneckentempo!

R

ratte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Hi!

Mein iMac arbeitet nicht mehr ordentlich ( seit ca. 5 Tagen!)

Die Internetseiten bauen sich nur sehr schleppend oder gar nicht auf. Wenn man auf "Aktualisieren" oder tausendfach auf den Enter-Button drückt, geht´s so einigermassen! Habe Version 9.1, 164 MB Ram (??? auf alle Fälle das Standartmodell von iMac-den durchsichtigen Blauen).

Habe schon alles gelöscht, was ich vom Arbeitsmenü löschen konnte! ( Sonst klappte auch immer alles reibungslos... Nur jetzt nicht mehr- es kann also eigentlich nichts damit zu tun haben, dass die Festplatte überlastet ist oder so...!)


Gehe über T- Online- T-ISDN XXL DSL- Flat ins Netz! ( Hat jemand anders zurzeit auch diese Probleme?)


Was kann ich machen? Kann ich noch irgendwas löschen...muss ich was verstellen?

Ich werde noch wahnsinnig, für zwei Seiten im Netz ne halbe Stunde vor dem Computer sitzen zu müssen....


Was muss ich tun?

Bitte einfach und für Mädels erklären....



Danke!
 
Wenn dein Browser Safari ist, könnte dir das helfen...drück mich
 
Gibts Safari jetzt auch für Mac OS 9.1 :confused:
 
Ups da habe ich wohl etwas übersehen.......
 
...

Hallo ratte,

Du könntest mal Deine Festplatte anklicken und apfel-i drücken. Wieviel freier Speicherplatz wird denn angezeigt? Achtung alles was auf Deinem Desktop liegt, wird nicht mitgerechnet. Wenn da wenig Platz ist, gibts Probleme.

Bei einem Neustart mal alt-apfel gedrückt halten, bis die Schreibtischdatei der Festplatte neu angelegt wird.

Gruß Andi
 
Kann es sein, dass dieses Problem mit dem Speichern von zuvielen Mails zu tun haben könnte?
Ich hatte über 1 GB Nachrichten und die sind ja auf dem Startvolumen unter Dokumente gespeichert (Outlook oder Enturage)
Ich habe dann viele Mails gelöscht, jedoch festgestellt, dass in dem Dokumente Ordner sich die MBs nicht reduzierten.
Wie kann ich das Problem lösen?

Zumindest hat mir jemand von einer Werbeagentur gsagt, dass bei ihnen die Rechner immer langsamer wurden, weil jeder sämtliche Mails abspeicherte.
Nachdem das dann gelöscht wurde, waren die Rechner wieder fit.
 
HIIIILLLLFEEEE!!!

Habe nun alt und Apfel- Taste gedrückt! Schreibtisch wurde neu gemacht.... habe zuerst einen Schock bekommen, weil alles nun nicht mehr so aussieht, wie es war....dann habe ich works nochmal druafgeladen und ich koonte meine Dokumente wenigstens wieder öffnen.



PROBLem 1:

Ich komme nicht mehr über den T- Online- Button ins Netz...statt dessen muss ich nun über den Internet Explorer Button reingehen, nachdem ich den T- Online - Button aktiviert habe... Wie kann ich das wieder ändern...dass ich nur T- Online anklicken brauche?

Problem 2: Das Netz geht jetzt auch noch nicht schneller.... habe alle mails in yahoo gelöscht...diese waren jedoch nicht auf der festplatte gespeichert...bilde mir aber ein, dass es nun ein ganz klitzeklenwenig schneller läuft...


Habe mal aufgeschrieben, was unter dem Apfel- Icon steht...vielleicht köönt ihr ja was damit anfangen:

64 MB; 7,9 Apple Works...Balken hat noch viel Platz!; 26,7 MB Mac OS Balken ist ganz voll!. 65 MB unbenutzt auf =; 31, 1 MB grösster freier Block!


Vor der Schreibtischformatierung stand da: <Mac OS 28, 3 (fast voller Block) und grösster freier Block 21, 7 MB




Helft mir! was kann ich tun???????


Bitte einfach und für Mädchen erklären!
 
Besteht das Problem bei allen Webseiten, egal welche Du aufrufst?

Funktioniert E-Mails abholen und senden nach wie vor mit normaler Geschwindigkeit? Schick Dir mal selbst ggf. einige Testmails.

Probier das ganze mal, ohne vorher irgendwelche anderen Programme zu starten (also "frisch") nach einem Neustart.

Läuft der Mac sonst mit normaler Geschwindigkeit?

Ich hoffe, das ist so mädeltauglich ;-)

No.
 
Mehr Antworten bitte!

Auf einige Webseiten komme ich ohne Probleme... Die ebay- Seite spinnt am meisten!
(Aber das Problem haben ja zurzeit einige...)


Wie bekomme ich es nun hin, dass ich wieder direkt über T- Online ins Netz gehen kann? ( und nicht erst T- Online aktivieren und dann über einen anderen Button ( Internet Explorer) ins Netz gehen muss????
 
Zurück
Oben Unten