1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Hilfe mein ibook (2 tage alt) geht nicht an

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von shina, 17.06.2004.

  1. shina

    shina Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum
    ich habe vor zwei tagen mein ibook (14" G4 1, 60, BT) bekommen und es lief auch bis vor 30 min tadellos. Angefangen hat das Problem mit dem Display das dieses beim aufklappen aufeinmal schwarz geworden ist (ich denke Hintergrundbeleuchtung) ich habe es dann etwas nach vorne gedrückt und es hat wieder geleuchtet. Ich wollte diesen Zustand nicht wahrhaben also wieder etwas aufgeklappt dann kam der totale horror schwarzes display es ist aus und lässt sich nicht mehr starten. So zur eurer information ich bin hier in Lissabon (nicht wegen der EM, lebe hier) und kann bei apple niemanden erreichen. Lade gerade den akku ganz auf aber ich denke dies ist nicht das Problem

    grüße aus Lisboa
    shina - mir ist schon ganz schlecht
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    versuche man das PMU zu reseten.
    shift+ ctrl+ alt+ start knopf etwa 5 sekunden halten und wieder neu starten.
    es hört sich aber schon sehr nach einem hardwarefehler an.
     
  3. shina

    shina Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @celsius

    danke für deine antwort aber keine reaktion ibook bleibt tot
     
  4. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    10
    Ruf´Apple an und mach denen Beine. Das ist eindeutig ein Hardwaredefekt. Die sollen Dir ein Ersatzgerät schicken, wenn sie sich darauf nicht einlassen, wirst Du es wohl zur Reparatur geben müssen.
     
  5. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
    Innerhalb der ersten 14 Tage nach Lieferung sollte man das Gerät als DOA (dead on arrival) angeben und sich ein neues schicken lassen! Eine Reparatur kann je nach Fehler deutlich länger dauern. Vom Kauf zurücktreten sollte man auch nicht, wenn man nicht sicher ist und in Zukunft doch noch ein iBook haben will. Die Rücküberweisung des Geldes dauert meist mehrere Wochen.


    Edit:
    Nummern finden sich hier: http://www.apple.com/contact/phone_contacts.html
     
  6. shina

    shina Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ grady

    guter tipp aber du kennst die zustände hier in portugal nicht, ich habe auf mein book fast 8 wochen gewartet dann kam nicht das was ich wollte also zurück nochmal 5 wochen gewartet zwei tage glücklich nun dies. der tipp von celsius verändert kurzfristig die farbe (2 sec von orange-grün-orange) des ladeanschlusses. ich kann es einfach nicht fassen

    fica bem shina
     
  7. shina

    shina Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    liebes forum,
    hab nun endlich jemanden bei apple erreicht und das i-book wird umgetauscht d.h. heute oder montag!!! wird es abgeholt und dann muß ich wieder warten 3-4 wochen unglaublich. Melde mich dann wieder bei euch.
    Das ibook ist wirklich tot , man kann die batterie nicht aufladen es läßt nichts von sich hören es ist morto .
    Vielen dank nochmal für eure hilfe, bin ich froh das es euch gibt.
    Ich wünsche euch ein schönes wochenende und bis bald

    Adeus shina
     
  8. hört sich für mich stark nach der mainboard-sache an. mein g3 ibook hatte auch so ein problem. neues mainboard auf garantie

    :(


    das tut mir echt leid für dich, falls es das sein sollte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen