hilfe! mein dock ist verschwunden!...was nun?

A

anom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
mein dock ist auf einmal verschwunden! eben grade öffneten sich ganz plötzlich gleichzeitig alle offenen programm-fenster und dann war das dock weg!?
habe es in systemeinstellungen überprüft - dort ist merkwürdiger weise wieder die grundeinstellung (dock unten/eingeblendet) eingegeben (ich hatte das dock aber links/ automatisch ein und ausgeblendet), angezeigt wird es aber trotzdem nicht.
außerdem kann ich meine fenster nicht mehr über den (-) button minimieren, sondern nur noch mit apfel H....

ich bin leider echt kein computerspezi und sitze jetzt wie der ochs vorm tor vor meinem rechner und weiß nicht was zu tun ist.
der alte trick mit dem neustart hat leider auch nicht funktioniert.
kann mir jemand helfen? schon mal vorgekommen?....
DANKE!
 
da du ja mit absicht in der bar und nicht im fachforum gepostet hast, eine frage: hat es einen abschiedsbrief hinterlassen?
 
naja er hat 0 beiträge er ist halt noch etwas unbeholfen.
 
@ aretiss :hehehe:

1. falsches unterfourm
2. hast du irgend ein tool installiert um irgendwelche optimierungen von os x zu machen?
3. pram-reset gemacht, rechte repariert?
4. die dock.plist mal löschen?
 
"Apfeltaste"+"Option"+D probiert....
 
oh sorry sie :D

ist seltener :D
 
Im Apple-Store gibts nen Dock-Lockstoff. Mit dem kommt es im Normalfall sehr schnell zurück... einfach etwas auf den Bildschirm streuen und innerhalb von Sekunden wird es aus seinem Versteck kommen. Dann schnappst du es dir mit dem Mauszeiger und bindest es wieder ordentlich fest!
 
Im Apple-Store gibts nen Dock-Lockstoff. Mit dem kommt es im Normalfall sehr schnell zurück... einfach etwas auf den Bildschirm streuen und innerhalb von Sekunden wird es aus seinem Versteck kommen. Dann schnappst du es dir mit dem Mauszeiger und bindest es wieder ordentlich fest!

gemein :)
 
sie wußte nicht das es da falsch forum ist - weil ganz neu!
sorry leute!
kann mir trotzdem vielleicht jemand einen ernsthaften tipp geben...?
ich kann den lockstoff garnnicht finden :)
 
mein post gelesen?
 
Im Terminal mal ein "Killall Dock" machen. Dadurch wird das Dock neugestartet.
 
nee nix installiert, nix geändert....
finde unter preferences nur: com.apple.dockfixup.plist
meinst du das?
(will lieber nix löschen und dann ist es das falsche...grusel)
vielen dank!
 
Hast Du meinen Post gelesen? Geht schneller als mit Leopard´s Spotlight die .plist zu suchen.
 
kein brief, nix, einfach auf und davon, nach all der zeit :)
 
Kann es sein, daß dein Dock sich einfach nur versteckt hält? Geh doch einfach mal in die Systemeinstellungen, und sieh unter Dock nach was da eingestellt ist ... ;)
 
das hat er doch gesagt das es das net ist.

spotlight die .plist suchen und löschen.

oder wie gesagt killall dock im terminal eingeben
 
Oh, sorry ... gar nicht gesehn ....
 
so alles ausprobiert. datei gelöscht ... aber nix passiert.
in welches forum muss ich denn?

und danke an alle!
 
Zurück
Oben Unten