hilfe!*mein*computer*macht*statt*leerzei chen*nur*noch*sterne!

Da ich im August 2005 bei einem ähnlichen Problem helfen konnte, ...

==========================
Damit man sich bei einer Schreibe wie z.B.
B.E.T.R.I.E.B.S.S.Y.S.T.E.M.E. oder M.I.T.T.E.N.D.R.I.N.
nicht die Finger brechen muss, stelle ich euch das ultimative Tool vor:


Das »ich-mach-mit-beim-blöden-fred-tool«!!!

Den Code einfach per copy-and-paste in einen Editor laden, sichern unter »macuser.pl« und das Terminal starten.
In das Verzeichnis wechseln, wo ihr »macuser.pl« gesichert habt.

Dann eingeben:
Code:
chmod +x macuser.pl
//Mit Enter bestätigen, damit wird das Tool ausführbar gemacht.
Code:
./macuser.pl
//Damit wird das Tool gestartet.

So, jetzt braucht ihr einfach nur euren Post in das Terminal reinzuhacken, mit Enter bestätigen und schon habt ihr einen Post, der für diesen Fred optimal formatiert ist! :D

Code:
Diesen Code per copy-and-paste mitnehmen
#!/usr/bin/perl -w


chomp($satz = <STDIN>);
$satzlaenge = length($satz);

for($i = 0; $i < $satzlaenge; $i++) {
$Zeichen[$i] = substr($satz,$i,1);
}


for($i = 0; $i < $satzlaenge; $i++) {
print "$Zeichen[$i].";
}
print "\n";




U.n.d. .s.c.h.o.n. .k.a.n.n. .m.a.n. .v.o.l.l. .d.i.e. .l.a.n.g.e.n. .T.e.x.t.e. .p.o.s.t.e.n.,. .o.h.n.e. .s.i.c.h. .d.i.e. .F.i.n.g.e.r. .z.u. .b.r.e.c.h.e.n.!. :D


===========================
===>>> hier das Update. :D

Code:
#!/usr/local/bin/perl -w

chomp($i = <STDIN>);

$i =~ tr//*/;
print "$i\n";
Wenn man normale Sätze (normal=mit Leerzeichen) in das Terminal reintickert, kommen wunderschön gesternte Sachen bei raus, die man jederzeit hier posten kann. :D

Ich*finde*das*total*cool,*wenn*statt*Leerzeichen*überall*Ickse*stehen. :D
 
Wille,*Du*spinnst*bist*der*Groesste*:wavey:*
Hammer -*bist*Du*der*Doppelaccount*von*oneOeight*:suspect:

Siehst Du mir nach,wenn ich bis morgen warte,vielleicht lag's ja nur am NightlyBuild?

Dude, wird Zeit, dass du unter die Haube kommst! :D
Scheint*irgendwie*nix*gebracht*zu*haben*:crack:*Gruss*an*Feli*(unbekannterweis)*:hug:

:reise:
 
... ah! Alles klar!
Ich hab mich eben in der Bar schon gefragt ob du immer so schreibst ;)
 
Dasliegtanderforensoftwaredienacheinerbestimmtenanzahlvonzeicheneinleerzeicheneinfügt.

tatsächlich! warum das??
 
Hey, mal in Erwaegung gezogen, dass Eure 'Ooh-das-muss-ich-auch-mal-versuchen'-Posts nicht einen Funken helfen...? :noplan:

Die von der Forensoftware nach 40 Zeichen einfuegten Leerzeichen wurden zw Post 6 und 18 mehrfach erwaehnt... Lesen hilft ;)

Also, damit mein ich jetzt in erster Linie Dich, AnthonyZimmer - Du bist ja nun schon ne Weile dabei... der Palmentyp ist eh nur eine Reinkarnation einer der Pappnasen aus den letzten Wochen... :keks:

EDIT PIAF traellert: Wille :faint:
 
Du erinnertest mich mit Deinen Posts hier an den ein oder anderen Benutzer, der sich in den vergangenen Wochen hier angemeldet hat.
Sollte ich Dir Unrecht tun, entschuldige ich mich...

Bedenke bitte, dass es hier im Thread um ein Problem geht, was geloest werden will bzw wurde... und Dein Getippsel war ja wohl bitte nicht als Hilfestellung gedacht :noplan:

Platz fuer Faxen ist an der Bar... und auch dort: Behave :crack:

Das mit den 40 Zeichen ist nun mal so, und warum das so ist (so kenn ich die Gepflogenheiten hier) wird, wenn dann in einem eigenen Thread im passenden Unterforum geklaert. Oder mittels Eigeninitiative und entsprechender Recherche im Internet.

Willkommen im Forum :cake:
 
he, immer ruhig bleiben!

war ein versehen, ich hatte nicht gesehen, dass die diskussion schon weitergegangen ist, aber ich bin überzeugt, dass man deshalb nicht so einen aufstand machen muss :)

also bitte nicht persönlich werden hier ("der Palmentyp ist eh nur eine Reinkarnation einer der Pappnasen aus den letzten Wochen...") - ich denke, das muss nicht sein...

mfg

anthony
 
Zurück
Oben Unten