Hilfe mein Akku ist gebläht. Brauche einen neuen

Katsa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Mac Book Pro 8,2 Intel Core i7, 2,2 GHz, 1 Prozessor, 4 Kerne, 256 KB pro Kern,

6 MB, 4 GB Speicher 1333 MHz DDR3 , Serien Nr.: C02F5ZUVDF8X, A1382, 15 Zoll von Anfang 2011 -----und keine Ahnung wo ich einen neuen Akku bekommen kann!?


Bei Amazon habe ich schon einen Lizone gefunden, aber irgendwie klingt das alles unseriös :(


Ist es ok einen no name Akku zu nehmen? Ich möchte den Mac ungern zu Apple einschicken. Oder doch besser einen original Apple Akku?

Wo bekomme ich die Dreieck Schraubendreher?


Fragen über Fragen wer kann mir BITTE weiterhelfen??:confused:


Vielen lieben Dank vorab!


Liebe Grüße Kathrin
 
No Name ist ok, wenn Qualität und Seriösität dahinter steht. Zum Beispiel bei iFixit.
 
No Name ist ok, wenn Qualität und Seriösität dahinter steht. Zum Beispiel bei iFixit.
Super Danke für die schnelle Antwort! Hab gerade schon geschaut, ein passender Akku kostet ohne Werkzeug schon 99,95 €, so viel kann ich dafür nicht ausgeben, gibt es noch andere Seiten, wo es vergleichbare Akkus gibt?
 
Also 99.- Euro find ich da geradezu ein Schnäppchen. Wenn du was seriöses willst, wirst da nix drunter finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, Brutto und Impcaligula
ein passender Akku kostet ohne Werkzeug schon 99,95 €, so viel kann ich dafür nicht ausgeben, gibt es noch andere Seiten, wo es vergleichbare Akkus gibt?

....hab schon bei den No Name Reifen nachgeschaut. Da gibt es No Name Reifen für 99€ Stück - besser als ein Michelin oder Continental. Aber geht es noch billiger?

Klar geht immer billiger. Aber während gute No Name Reifen noch gehen (ich aber trotzdem Muffensausen habe) würde ich mir keine billigen Reifen drauf hauen.

Und im Bezug auf Deinen Akku. Wenn der halt auf geht schrottet er Dir halt das Innenleben des MacBook ... oder fackelt halt Nachts die Bude ab.

Preiswert - hab ich kein Problem mit wenn jemand nach dem Preis schaut. Billig? Bei gewissen Dingen sollte man die Finger von lassen...
 
:eek: hatte so an max. 70 € gedacht. Seriös heißt der soll länger als 2 Jahre halten und falls der doch nicht passt, möchte ich die Möglichkeit einer Rückerstattung haben...
 
:eek: hatte so an max. 70 € gedacht. Seriös heißt der soll länger als 2 Jahre halten und falls der doch nicht passt, möchte ich die Möglichkeit einer Rückerstattung haben...

Darum gehts doch nicht!
Nie die Berichte und Videos über billige Ladeheräte oder Tausch Akkus gesehen die den Leuten um die Ohren fliegen oder abfackeln?

Ja wenn die Kiste die Bude abfackelt und die Versicherung die Kosten nicht übernimmt - reist es die Rückgabe natürlich raus :)
 
....hab schon bei den No Name Reifen nachgeschaut. Da gibt es No Name Reifen für 99€ Stück - besser als ein Michelin oder Continental. Aber geht es noch billiger?

Klar geht immer billiger. Aber während gute No Name Reifen noch gehen (ich aber trotzdem Muffensausen habe) würde ich mir keine billigen Reifen drauf hauen.

Und im Bezug auf Deinen Akku. Wenn der halt auf geht schrottet er Dir halt das Innenleben des MacBook ... oder fackelt halt Nachts die Bude ab.

Preiswert - hab ich kein Problem mit wenn jemand nach dem Preis schaut. Billig? Bei gewissen Dingen sollte man die Finger von lassen...
Ja da hast du schon Recht, hab halt auch keine Ahnung was billig und teuer ist bei einem Akku. Hatte nur bei Amazon geschaut...
 
Darum gehts doch nicht!
Nie die Berichte und Videos über billige Ladeheräte oder Tausch Akkus gesehen die den Leuten um die Ohren fliegen oder abfackeln?

Ja wenn die Kiste die Bude abfackelt und die Versicherung die Kosten nicht übernimmt - reist es die Rückgabe natürlich raus :)
Nö, natürlich nicht!
 
Kann aus eigener Erfahrung wirklich die Akkus von iFixit empfehlen, sind nicht schlechter als die originalen, wenn nicht noch besser. Es kommt halt echt drauf an, ob du das Gerät noch eine lange Zeit weiter nutzen willst, wer zu billig kauft, kauft immer zweimal und günstiger ist das dann echt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto und Impcaligula
Ich würde dir auch zu iFixit raten, die sind schon eher die Spezialisten im Bezug auf Reparaturen. Hab noch nie was schlechtes von denen gehört. Ausserdem kriegst eventuell nötiges Werkzeug auch bei denen zu akzeptablen Preisen inklusive Anleitung.
 
:eek: hatte so an max. 70 € gedacht. Seriös heißt der soll länger als 2 Jahre halten und falls der doch nicht passt, möchte ich die Möglichkeit einer Rückerstattung haben...
also wegen 30€... ? du hast Vorstellungen... was denkst Du denn wovon sich Service und Qualität bezahlt?!
 
Es gibt bei iFixit auch eine Variante für rund 70€; die ist dann allerdings nicht im Neuzustand.
 
Ich hatte vor ein paar Monaten auch einen neuen Akku für mein 2009er MBP gesucht und habe mich dann für einen von iFixit entschieden. Alles lief problemlos und laut Coconut ist der Akku vom selben Hersteller, wie die Originalen! Haben aber etwas mehr an mAh. Ich würde die paar Euro drauf legen!
 
Zurück
Oben Unten