Hilfe mein AirPort/WLan

HorstiBorsti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallöchen Zusammen,

bin gestern mal kurz in Panik verfallen, da mein 4 Jahre altes MacBook mit Alugehäuse:

- mit Mac OS X 10.6.8
- Prozessor 2 GHz Intel Core 2 Duo
- AirPort Kartentyp: AirPort Extreme

sich nicht mehr in meinen Router einloggt/bzw. einloggte.
Nach mehrmaligem Aus-/Einschalten loggt sich mein MacBook wieder per WLan ein, Safari oder Firefox können aber nicht auf´s Internet zugreifen oder wenn es für kurze Zeit funktioniert, funktioniert es nur im Schneckentempo.
Von gestern bis heute hat sich an dieser Situation nichts verändert (trotz mehrstündiger Ruhepause des MacBooks), also besteht die oben genannte Panik immer noch.
Meine Mitbewohnerinnen haben übrigens keine Probleme sich ins Netzwerk einzuloggen. Dementsprechend schließe ich einen Defekt des Routers aus.
Nach stundenlangem googlen des Problems bin ich immer noch nicht weitergekommen.
Es wäre toll, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.....ich hoffe mein AirPort ist nicht kaputt.

Diggn Gruß und schon mal Danke.

Horsti
 
In der Konsole mal nachsehen was es für Einträge um die Uhrzeit des Fehlers/Ereignisses gibt ("Alle Meldungen" im linken Teil des Fensters markieren!). Auch mal im Suchfeld der Konsole "fail" und "error" eingeben, um Fehlerursachen auf den Grund zu gehen. (Falls nicht bekannt, wie die Konsole gestartet wird: Im Menü des Mac oben rechts auf die Lupe klicken und im Suchfeld "Konsole" eingeben oder über Programme --> Dienstprogramme --> Konsole.)

Alle bevorzugten Netzwerke in den Systemeinstellungen "Netzwerk" → weitere Optionen → WLAN löschen.

Alle Kennwörter des AirPort-Netzwerkes im Schlüsselbund löschen.

Dann den Zugriff neu anlegen.
 
Danke für die schnelle Antwort.... bevorzugte Netzwerke und Kennwörter im Schlüsselbund hatte ich bereits gelöscht. Leider ohne Erfolg :(

In meiner Konsole steht so viel, selbst wenn ich im Suchfeld "fail" eingebe, wovon ich keine Ahnung habe ;)

Die erste Meldung gestern war gegen 06:28 --> Connection failed! Error - This computer´s Internet connection appears to be offline
Die nächste Meldung lautet Macintosh.local WindowServer[71] <Error>: kCGErrorFailure: Set a breakpoint ........ to catch errors as they are logged.

keine Ahnung was das bedeutet.

danach wird dann 3 mal eine Fehlermeldung angezeigt, wo ich mich versucht habe in mein Netzwerk einzuloggen, mit der Meldung Zeitlimit überschritten (-3905 timeout connecting)
 
Naja, ich dreh am Rad... ist echt blöd ohne Internet auf meinem geliebten MacBook. Mittlerweile glaube ich vielleicht sogar, dass ich mir einen deftigen Virus eingefangen, obwohl ich mir vor Jahren extra aus dem Grund einen Mac mit OS X als Betriebssystem geholt habe, da mir die Windows-rechner auf die Nerven gingen. Und jetzt sowas :( Mein AppleCare Protection Plan ist seit einem Jahr abgelaufen, vielleicht steckt da ja Methode hinter.
Ich habe auf jeden Fall keine Ahnung mehr, was ich machen soll!!!!!!!!!!!!
 
Irgendwie bilde ich mir auch ein, das wenn ich Firefox starte, das ungefähr 10x länger dauert als noch vor 2 Tagen.....
 
Hast du mal andere DNS eingetragen?

Systemeinstellungen / Netzwerk / Schnittstelle Airport / Weitere Optionen.

Willkommen im Forum auch. ;)
 
Hast du mal andere DNS eingetragen?

Systemeinstellungen / Netzwerk / Schnittstelle Airport / Weitere Optionen.

Willkommen im Forum auch. ;)

Nein, das habe ich noch nicht probiert. Werde es sofort mal probieren. Danke

Ach so ja, hab mich heute natürlich angemeldet, da ich einen Betrag schreiben wollte ;) Normalerweise haben sich meine Problemchen schon mit den bestehenden Beiträgengelöst, nur diesmal habe ich ein großes Problem. Das ist auch mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt.....

Bei den DNS-Einstellungen, was soll ich da denn eintragen? Soll ich da einen anderen DNS-Server eintragen, oder wie? Von sowas hab ich ehrlich gesagt "keine Ahnung"!
 
Hes Ecki161.
Mit der Google DNS hatte es nicht geklappt....mit der DNS von Spenden dann anfangs schon.
Dann habe ich dir im Forum geantwortet und wollte die Antwort abschicken, dann hat auf einmal schon wieder nix funktioniert und ich muss schon wieder über mein Handy schreiben :(
Vorher stand bei der DNS 192.168.2.1
 
Zurück
Oben Unten