Hilfe-mehrere unerwünschte Partition!

ebru

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

ich brauche dringend Hilfe! Mein Neffe hat mehrere Partitionen erstellt, ich habe jetzt Insgesamt
18 Partitionen!!! -Schrecklich-

Ich hatte Mal zusätzlich via Boot Camp Win installiert gehabt. Jetzt möchte ich aber Komplett alle Partitionen löschen und nur eine Festplatte (bei mir Macintosh) haben.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir da bezüglich meines Problems Ratschläge/Vorschläge geben könntet.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Ebru
 
Festplattedienstproramm > damit alle nicht benötigten Partitionen "Mac" löschen

Über Boot Camp die Partition "Windows" löschen

Danach 1 neue Partition Mac erstellen und Backup Mac zurückholen.
 
@ebru Zuerst: Backup vom aktuellen Mac System erstellen, dann den Mac über die Recovery platt machen, indem du dort über das bereits erwähnte Festplattendienstprogramm die Festplatte "löschst" und neu als eine Partition partitionierst. Darauf dann das macOS (aus der Recovery heraus) neu installieren & danach dann das zuvor erstellte Backup wieder einspielen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Inhalt der partitionen werden gelöscht, aber sie selbst sind noch da!
 
Hallo TE lese dir das mal was iPhill geschrieben hat genau durch und mach das dann so.
 
Ich glaub' das nicht -Ich habe es geschafft!- Ich habe es letze Woche oft versucht gehabt übers Festplattendienstprogramm zu löschen und die Partitionen zusammen zufügen und es funktionierte einfach nicht! Aber eben grade hat es geklappt!

Ich danke Euch.

Schöne Grüße
 
Und als nächster Schritt: dem Benutzerkonto des Neffen die Admin-Rechte entziehen. Und ihn keinesfalls über dein eigenes Konto an den Rechner lassen.
 
Erstmal Glückwunsch,zweitens dein Neffe soll sich einen eigenen PC anschaffen oder sein Vater.
An deinen Mac würde ich ihn an deiner Stelle nicht mehr ranlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Recht! Er darf auch nicht mehr ran. :cool:
 
Zurück
Oben Unten