1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe !!! Mehre Jpegs in einer Datei speichern, ist das möglich ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Surfista, 29.04.2004.

  1. Surfista

    Surfista Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Gibt es ein Programm, mit dem man mehrere Seiten einscannen kann und diese Seiten dann unter nur einer Datei sichern kann ?
    Bisher habe ich Omnipage X dafür genutzt. Mit Omnipage kann man mehrere Seiten scannen und diese dann unter einem Dateinamen speichern. Ist dann quasi wie eine PDF Datei zu handhaben.
    Leider stürzt mir Omnipage ständig ab und die Kommunikation mit dem Scanner läuft auch nicht optimal.
    Deshalb suche ich nun ein Programm, welches diese Funktion auch besitzt.
    Danke für Eure Unterstützung.
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    7
     
    jedes grafikprogramm, mit dem man scannen kann. zB photoshop, das hat twain-unterstützung, man muss allerdings die verschiedenen dateien "per hand" zu einer zusammenführen.
     
  3. Surfista

    Surfista Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    danke für die flotte Antwort. Gibt es denn noch eine kostengünstigere Alternative als Photoshop ?
     
  4. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    3
    Acrobat Pro 6 wäre ideal - wobei ich dir empfehlen würde Open Office zu nehmen. Exportiert hervorragend PDFs zum weitergeben und ist umsonst.
     
  5. Surfista

    Surfista Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp, NQUISITOR. Aber wo bekomme ich denn open officed runtergeladen ?
     
  6. Rootbeer

    Rootbeer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen