hallo zusammen!
habe vor 2 tagen nach 2!! monaten wartezeit meinen iMac G5 20" bekommen. voller freude aufgestellt eingechaltet, registrierungsprozedur erledigt, neustart gemacht und dann...
1:...ordner erschienen mit fragezeichen, system über cd gestartet...dienstprogramme geöffnet und siehe da..KEINE HD gefunden!!
2.: Die Lüfter sind so schnell gelaufen dass ich gedacht habe der mac implodiert jeden moment!!
3: gehäuse geöffnet und siehe da...LED 1 leuchtet
4. apple Support angerufen...problem erklärt, und man sagte mir LED 1 sei Störung "Power Supply" oder ähnliches...dann sagt der doch glatt zu mir sie schicken mir ein neue hauptplatine und ich soll sie reinmachen!? wenn das nicht klappt schicken sie mir eine neue HD, wenn das nicht klappt schicken sie mir...etc. etc...
halloooooo??? seh ich aus wie ein mac servicetechniker...woher soll ich wissen wie man so etwas macht...ich will einen mac der funktioniert und nicht irgendein kaputtes teil wo ich selber irgendwelche innererin einbauen muss...was soll ich machen? hab ich kein recht auf ein neues gerät?...ich bin echt verzweifelt, da wartet man so lang und bekommt ein kaputtes gerät!! was kann ich tun, dass ich ein neues gerät bekomme???
ps: die momentane situation ist dass ich zum nächsten apple support fahren soll und er mir den mac anschaut, aber ich befürchte dass das gerät wieder wochenlang dort bleiben muss..ich brauch ihn aber dringend für die arbeit...
ps2: am nächsten tag habe ich den rechner wieder eingeschaltet, und die HD war wieder da, aber die LED leuchtet immer noch und der Lüfter ist megalaut...es ist zum AUS DER HAUt FAHREN..AAAAHHHHHHHHHHH
habe vor 2 tagen nach 2!! monaten wartezeit meinen iMac G5 20" bekommen. voller freude aufgestellt eingechaltet, registrierungsprozedur erledigt, neustart gemacht und dann...
1:...ordner erschienen mit fragezeichen, system über cd gestartet...dienstprogramme geöffnet und siehe da..KEINE HD gefunden!!
2.: Die Lüfter sind so schnell gelaufen dass ich gedacht habe der mac implodiert jeden moment!!
3: gehäuse geöffnet und siehe da...LED 1 leuchtet
4. apple Support angerufen...problem erklärt, und man sagte mir LED 1 sei Störung "Power Supply" oder ähnliches...dann sagt der doch glatt zu mir sie schicken mir ein neue hauptplatine und ich soll sie reinmachen!? wenn das nicht klappt schicken sie mir eine neue HD, wenn das nicht klappt schicken sie mir...etc. etc...
halloooooo??? seh ich aus wie ein mac servicetechniker...woher soll ich wissen wie man so etwas macht...ich will einen mac der funktioniert und nicht irgendein kaputtes teil wo ich selber irgendwelche innererin einbauen muss...was soll ich machen? hab ich kein recht auf ein neues gerät?...ich bin echt verzweifelt, da wartet man so lang und bekommt ein kaputtes gerät!! was kann ich tun, dass ich ein neues gerät bekomme???
ps: die momentane situation ist dass ich zum nächsten apple support fahren soll und er mir den mac anschaut, aber ich befürchte dass das gerät wieder wochenlang dort bleiben muss..ich brauch ihn aber dringend für die arbeit...
ps2: am nächsten tag habe ich den rechner wieder eingeschaltet, und die HD war wieder da, aber die LED leuchtet immer noch und der Lüfter ist megalaut...es ist zum AUS DER HAUt FAHREN..AAAAHHHHHHHHHHH
Zuletzt bearbeitet: