Hilfe! Massive Snow Leopard Probleme

D

der_tigger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
53
Hallo Allerseits!

Habe Probleme mit dem Snow Leopard:

ich besitze einen MacPro (2,66 Ghz, 1. Baureihe) und ein MacBook.

Auf dem MacBook die Snow Leopard DVD eingelegt, Installationsprogramm eingelegt, läuft.

Auf dem MacPro kommt nach Einlegen der SN DVD die Meldung daß die Software nicht auf diesem Rechner installiert werden kann und ich mich an den Hersteller der Software wenden solle.
Dann Rechner von der SN DVD gestartet und von dort die Installation begonnen. Nun lief die Installation durch.

Allerdings kommen danach merkwürdige Probleme:
ICal Erinnerungen werden immer wieder angezeigt, obwohl bestätigt. Nach Aktualisierung von Itunes 8 auf Itunes 9 kommen die Bestätigungsanfrage für die Lizenzbestimmungen nach jedem Programmstart (nach dem Bestätigen kann man jeweils ganz normal mit ITunes arbeiten), Foto´s können nicht von Iphoto oder Aperture an Lighzone weitergereicht werden, Änderungen an den Tastatureinstellungen (Systemeinstellung Tastatur) werden nach jedem Neustart vergessen.

Ich habe bereits etliches probiert:
Mittels Timemachine wieder zurück auf 10.5.8 und alles von vorne probiert, Auf anderer Platte SN installiert und mit dem Migrationsassistenten meinen Benutzerordner importiert, etliche Male die Benutzerberechtigungen repariert (auch von DVD). Alles ohne den geringsten Erfolg.
Die Fehler tauchen immer wieder genau wie vorher auf.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich vermute den Fehler in den Benutzerberechtigungen:
Merkwürdig finde ich in diesem Zusammenhang auch, das mein Benutzerordner die Berechtigungen
ich - Lesen / Schreiben
_Annone - lesen (habe ich nie angelegt)
everyone - lesen

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Ordner welche Berechtigungen von Hause aus haben?

Woran kann es liegen, das der MacPro nicht von 10.5.8 auf 10.6 aktualisiert werden kann?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Viele Grüße

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten