Benutzerdefinierte Suche

Hilfe Mail Rückruf

  1. Ella K.

    Ella K. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neuer macuser und habe mich unter anderem deshalb angemeldet weil ich folgendes Problem habe. Ich habe eine mail versendet, die ich gerne wieder zurückrufen würde, da ich mehrere Adressen unter Copy anstatt BlindCopy versendet habe. Ich weiß, dass das bei Outlook möglich war, aber funktioniert das auch bei einem Mac und wenn ja wie?

    Hoffe auf möglichst schnelle Antwort...

    Ella K.
     
    Ella K., 15.03.2006
  2. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Geht nicht.
    Auch nicht mit Outlook.
    Ne versendete Email ist unterwegs.

    Ach ja, und "Willkommen im Forum".
     
    maceis, 15.03.2006
  3. sebsebseb

    sebsebsebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Das geht leider mit Mail nicht. ;)
     
    sebsebseb, 15.03.2006
  4. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    willkommen im Forum! :)

    Wenn dann funktioniert das höchstens mit Entourage (Pendant zu Outlook) zusammen mit einem Exchange-Server, vorausgesetzt der Empfänger hat die E-Mail noch nicht gelesen.

    Bei Entourage ohne Exchange-Server oder mit Mail funktoniert das Mail zurückrufen nicht.

    Viele Grüße
     
    mikne64, 15.03.2006
  5. Ella K.

    Ella K. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja Schade, war sicher dass das mit outlook möglich war. bin schwer begeistert von der schnellen Response... :) Danke. HAbe Entourage zu Hause, werde es mal installieren...
     
    Ella K., 15.03.2006
  6. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Und der Empfänger muss ebenso Outlook haben.
     
    flippidu, 15.03.2006
  7. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    ja Outlook unter Windows kann das schon, aber nur wenn Du einen Exchange-Server verwendest, der bietet diese Funktion nämlich an. Beim "Nur Internet-E-Mail-Modus" geht das soweit ich weiß nicht.

    Viele Grüße

    EDIT: @ Flippidu Korrekt, aber das ist ja schon eine der Voraussetzungen. (Oder Exchange Client, den gab es aber ich glaube ich nur als Beta für'n Mac) ;)
     
    mikne64, 15.03.2006
  8. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Sobald die Mail versendet wurde, ist sie nicht mehr zurückrufbar.
    Auch nicht mit Exchange-Server.

    Einzige mögliche Ausnahme ist, wenn der Exchange Server die Mails sammelt und nur in bestimmten Intervallen eine Internetverbindung aufbaut. Die Mail ist aber dann genau genommen auch noch nicht versendet, sondern nur auf dem Server abgespeichert. Das ist vergleichbar mit dem Postaugangskorb und einem Briefkasten.

    Früher hat man das in Firmen so konfiguriert, die (für den Exchange Server) lediglich eine ISDN Internetanbindung hatten. Im Zeitalter von DSL kenne ich niemanden, der das so eingerichtet hat.

    Mag sein, dass in "nur Outlook" Umgebungen noch andere Optionen möglich sind, aber davon kann man eigentlich nicht ausgehen. Wenn der Empfänger vor dem "Rückruf" die Mail abholt, hat er sie in jedem Fall.
     
    maceis, 15.03.2006
  9. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Ich glaube die Exchange Intervalle gelten nur für Abholung. Versand ist imho sofort.
     
    flippidu, 15.03.2006
  10. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    @ maceis

    Hi,

    keine Ahnung, bei DIGITAL hatten wir Exchange/Outlook als Mailclient und da hatten wir die Möglichkeit wie Ella sie beschrieben hatte, auf die entsprechende E-Mail klicken -> Menü Aktionen -> Gesendete E-Mail zurückrufen.

    Wie das aber im Hintergrund konfiguriert war, keine Ahnung.

    Okay, fast schon 10 Jahre her :D ;)

    Viele Grüße
     
    mikne64, 15.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Mail Rückruf
  1. léon-51
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    380
  2. GerhardK10

    Elsterprogramm Hilfe !

    GerhardK10, 11.01.2016, im Forum: Andere
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    440
    SteveHH
    11.01.2016
  3. Sputnik748
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.540
    Sputnik748
    11.01.2012
  4. bicmac

    Hilfe zu Mail

    bicmac, 29.08.2007, im Forum: Andere
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    313
  5. Photon1
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.428
    Photon1
    16.07.2007