HILFE macOS Fehler ⇒ Downgrade mit TimeMachine

Mal am Rande:
Der TE verwendet die Version 0.9.9 von qtiplot; mittlerweile gibt es schon Version 1.0.0.
Des Weiteren scheint er die Intel Version des Programmes zu nutzen (siehe Fehlerreport - Rosetta). Es gibt jedoch extra eine Version für M1 Chips von qtiplot.

Ich würde also einfach qtiplot aktualisieren und die richtige Version installieren anstatt auf einem alten Softwarestand von macOS zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, JARVIS1187 und dg2rbf
Welche
Und ja ich weiß, keiner hat Lust die Release Notes zu lesen
Die kommen ja erst meist nach dem Update raus und nicht so jeder ist so tech savvy, die zu verstehen. Ich denke dass der TE überhaupt nicht die Abhängigkeit von Python kannte.

Python kann man doch per macports oder homebrew installieren.

Ich würde also einfach qtiplot aktualisieren und die richtige Version installieren anstatt auf einem alten Softwarestand von macOS zu bleiben.
Ist nur die Frage, ob er da den Contract hat, um ein Binary zu laden.
 
Ich habe QtiPlot über die Uni bekommen. Da konnte ich lediglich diese Version verwenden. Ich muss mal schauen, dass ich mir das Update herunterlade und schaue, ob ich es mit meinen Account nutzen kann.

Ich werde jetzt auch erstmal auf 12.3 bleiben, weil alles (ausser QtiPlot) funktioniert. Vielen Dank für eure wertvollen Antworten. Besonders das mit Python ist mir entgangen.
 
Zurück
Oben Unten