Hilfe! MacBookPro mit Touchbar startet nicht mehr - Installation schlägt fehl

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Das ist das erste Mal seit 8 Jahren, dass mir mit einem Mac so etwas passiert.

Ich habe heute auf FinalCutPro X einen Film geschnitten, Mediendateien importiert usw. Benutze den Rechner nur für Videoschnitt und Garageband. Plötzlich fängt er an zu spinnen. Er findet bestimmte Dateien auf verschiedenen externen Festplatten nicht. Das ging eine Weile so. Als ich ihn neu starten wollte meldet er beim Booten:
"Die Installation von macOS konnte nicht abgeschlosssen werden." Ich solle anhand des Installationsprotokolls nach dem Fehler suchen. Das sind aber hunderte, wenn nicht tausende von Programmzeilen in winziger Schrift. Da habe ich auch keine Ahnung von. Das kann doch nur ein Programmierer verstehen.

Habe jetzt 1 Stunde lang den Rechner immer wieder neu gestartet. Aber das Ergebnis ist immer gleich. Ich komme bis zu dieser Meldung und dann ist Schluss.

Ich wüsste nicht, was ich jetzt noch machen könnte.

Hat jemand eine Idee?

Cinober
 
Hat sich erledigt. Man muss unter Dienstprogramme das Startvolume manuell auswählen. Dann kommt er wieder.

Cinober
 
Zurück
Oben Unten