!! Hilfe !! MacBookPro 16“ Minecraft installieren

Z

ZbjoernZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hi,

bin neu hier in der Gruppe und brauche Eure Hilfe. Ich hatte mir das neue MacbookPro 16“ geholt. Darauf wollte ich Minecraft installieren.
Also habe ich es runter geladen und installiert. Alles kein Problem. Wenn ich es aber starte steht da, Spielabsturz. Ohne Fehler ohne sonst was. Was ist verkehrt ? Neuste Firmeware ist drauf und auch Java ist die neuste Version installiert. Könnt Ihr mir helfen ? ??
 
Entweder ohne Minecraft auskommen, oder das Mac Book zurückgeben, da nicht kompatibel mit Standard Software. Der zweite Vorschlag wird etwas schwieriger werden, als der erste.
 
Warum kann man es dann extra für Mac Downloaden..?! Läuft auch ohne bootCamp.
 
Dann frag doch mal den Hersteller.
 
Dache bin hier in einem Forum wo Menschen die helfen können, antworten und nicht Leute die die sagen, frag den Hersteller....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuddyHautDenLukas
Also, wenn man dir helfen soll, dann ist deine Fehlermeldung "... aber starte steht da, Spielabsturz." etwas mau. Da muss doch ein Log dabei sein. Und nur Spielabsturz klingt auch etwas seltsam. Ansonsten mal die üblichen Sachen probieren ... im Safe-Boot starten und versuchen Minecraft zu starten. Einen neuen Benutzer anlegen. P-R-reset machen.

Übrigens scheint auch die Tastatur deines MBPs nicht ganz in Ordnung zu sein ... ich muss teilweise raten, was du wohl eigentlich sagen möchtest ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, ekki161 und dg2rbf
Naja etwas Eigeninitiative ist schon wirklich nicht verkehrt.

Neuinstallation von Minecraft, neuer Download (von Mojang?), Java aktualisieren,...

Fang damit erstmal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und MrBaud
Hast Du es hier heruntergeladen?
https://www.minecraft.net/de-de/download/
Java ist auch im Browser aktiviert?
Registriert hast Du Dich auch?
Bildschirmfoto 2019-12-09 um 19.22.41.png


Wenn Du alles mit "ja" beantworten kannst, weiß ich auch nicht weiter. :)
 
Ach ja, es scheint ja kein generelles Problem zu sein ... also Minecraft MÜSSTE (wenn man die neueste Version und auch JAVA auf aktuellstem Stand) ja auch unter Catalina laufen.
 
Vielleicht auch Little Snitch installiert und die Internet-Verbindung nicht erlaubt? Ist für den ersten Start aber zwingend erforderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja esse gerade zu Abend und wollte trotzdem schnell antworten. Deshalb gingen da wohl ein paar Worte verquer. Man muss dazu sagen, bin Neueinsteiger. Hatte zwar sonst scho alles von Apple nur noch kein Laptop. Wollte Minecraft zum Zeitvertreib zwischen der Arbeit einfach drauf haben. Leider kommt keine weitere Fehlermeldung. Ich drücke auf Start und sofort kommt die Meldung Spielabsturz. Leider auch wirklich nicht mehr. Ich habe das Spiel von der offiziellen Seite geladen und mich auch registriert etc. Habe das Spiel auch schon runter gehauen und nochmal installiert. Leider auch kein Erfolg. Java auf dem neusten Stand.
 
Naja, hast du Little Snitch installiert? Wenn nicht, musst du dir da keine Gedanken machen.
 
Dann liegt es nicht daran und bedarf keiner zusätzlichen Erklärung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZbjoernZ
Hast du denn die anderen Tipps mal probiert? Mit gedrückter Shift-Taste starten (safe-boot)? Einen neuen Benutzer erstellt?
 
Hast du denn die anderen Tipps mal probiert? Mit gedrückter Shift-Taste starten (safe-boot)? Einen neuen Benutzer erstellt?
Probiere ich gleich. Warum könnte es mit einem weiter Benutzer funktionieren ?
 
Evtl. hilft das hier weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZbjoernZ
Zurück
Oben Unten