hilfe macbook tasten gehen nict mehr

iLoveCecilie

iLoveCecilie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Die Taste: n,h,6 gehen von heute auf morgen nict mehr hILFE!!
 
mal gereinigt?
 
Merkwürdig

Bei mir funktionieren seit genau heute auch einige Tasten nicht mehr. PRAM-Reset hat nicht geholfen.

Das Merkwürdige ist, dass z.B. die Tasten "r" und "p" unter MaxOSX nicht funktionieren, aber der PRAM-Reset damit durchgeführt wurde.

Jemand eine Idee?

Mbp ist nen late 2008.

Edit: Nun kommt noch hinzu, dass nach ner Weile die Maus nur einen Rechtsklick ausführt, auch wenn man die linke Taste benutzt... Was ist nur los?
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich nicht. die tasten scheinen doch zu funktionieren, wenn man sich die posts ansieht.
 
die tasten scheinen doch zu funktionieren, wenn man sich die posts ansieht.

Das ist Quatsch! ;) Mir fallen auf Anhieb mehrere Möglichkeiten ein, einen Buchstaben zu erzeugen, obwohl die Taste nicht zu funktionieren scheint... Oder habe ich bei Naphaneals Beitrag die Ironie überlesen...?

Jedenfalls scheint es ein Software-Problem zu sein, wenn man bedenkt, dass ein PRAM-Reset funktioniert.
 
Ich wollte nun mal einen neuen User anlegen, aber ohne externe Tastatur wird das wohl nicht möglich sein, da ich mich nicht anmelden kann.
 
Exitus

Mein Mbp macht mittlerweile gar nichts mehr. Es fährt nicht mehr in den Ruhezustand, es wird heiß ohne Ende, es gibt ein dauerhaftes "Plöppen" von sich, da scheinbar andauernd irgendwelche Tasten gedrückt werden und gänzlich gesagt, habe ich hier einen 2500 Euro teuren Haufen Elektroschrott vor mir - manchmal noch als Passwortgenerator zu gebrauchen.

Natürlich ist es 1 1/4 Jahr alt und hat kein Apple Care.

Was nun? :(
 
@DRO

.. Du hast das Teil in Deutschland gekauft? - dann steht dein "Verkaufer" nach dem Gesetz auch für 2 Jahre in der Pflicht. Bitte nicht Garantie mit Gewährleistung verwechseln.

Hersteller Apple 1 Jahr
der Verkäufer 2 Jahre

aber das ist kein Garantiefall, das ist nen Softwareprob, der "Restt" funktionierte, also auch die Tasten.

---> neu aufsetzen, DVD rein starten und die Taste drücken ....
 
Äh, welche Taste?

Ich habe gerade die Schlacht gewonnen, die Installation im OSX neu zu starten (mit externer Tastatur & Maus) und jeder Menge Geduld. Ich hoffe, dass die "Drüberinstallation" evtl. schon das Problem löst.
 
... nun "R und P" für´s zurücksetzen des Ram, funktionierten doch ....
.. aber warum brauchtest Du ne externe Tastatur zum installieren?
 
Ich musste ja erstmal ins OSX kommen, mit Passworteingabe usw...

Es hat sich übrigens nach der erneuten Installation nichts geändert. Es spinnt wie eh und je. :(
 
Hast Du nicht irgend eine bootbare CD ein Linux oder so was ...
starte die Kiste damit und dann "testest" Du in einem "Editor oder so was ..." alle Tasten und ob deren "Anschlag" funzt ....
 
Ich musste ja erstmal ins OSX kommen, mit Passworteingabe usw...

Es hat sich übrigens nach der erneuten Installation nichts geändert. Es spinnt wie eh und je. :(

is vielleicht ein hardwareproblem...
 
Logic board kaputt?

Ich gehe nun auch davon aus. Habe von der OSX-CD gebootet und bin dann ins Terminal. Selbes Problem!

Anderen Beiträgen zufolge könnte das Logic Board kaputt sein. Ich hatte sowieso dieses Problem mit den Bildaussetzern beim Betrieb mit der 9400M. Da wird m.E. nach sowieso das Logic Board ausgetauscht.

Vielleicht habe ich ja so noch die Chance auf eine Art Kulanz oder kann das über die Gewährleistung geltend machen.

Das Problem ist ja definitiv bekannt, auch wenn Apple es offiziell nicht bestätigt.

Ich habe das Mbp über den Apple Store gekauft. Reklamiere ich dann auch direkt bei Apple, oder ist es ratsam, zu einem Gravis Store zu fahren und die Sache vor Ort zu besprechen? Erfahrungen bitte!
 
Zurück
Oben Unten