Hilfe! MacBook Pro Tastatur hinüber?

F

Frusciante90

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hilfe Hilfe! Ich habe ein wohl relativ oft behandeltes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.

Also mir ist vor ein paar Tagen ein Glas Tee auf die Tastatur meines MacBook Pro verschüttet worden :/ hab ihn natürlich ausgeschaltet, auf die Kante gestellt zum auslaufen etc.
nun er geht an, nur funktioniert die Tastatur nicht mehr so richtig :(
Im Klartext: einige Tasten funktionieren entweder gar nicht oder wenn ich die Zahlenreihe durchgehe, zB die 1 tippe, kommt "q1" bei 2 dann "w2" usw... also als ob beide Reihen verschmolzen wären.
Was meint ihr was da los ist? Nach wie vor Wasser drin ? Defekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach sorry falsches Forum ! Kann den Beitrag jemand löschen? Sorry!
 
Leider kannst du dir relativ sicher sein, dass die Tastatur in ein paar Wochen dein kleinstes Problem sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Inwiefern??
 

weil Flüssigkeit korrosiv ist und vermutlich auch tiefer in das Notebook eingedrungen ist.
Geh zu einem Computerladen deines Vertrauens und lass die das Notebook öffnen und professionell reinigen.

Jetzt noch schnell ein Backup und danach den Akku raus nehmen (so das geht) aber das Gerät bis zur Klärung nicht einschalten.
 
Jetzt mal langsam...
So einen Fall hatte ich auch mal und konnte mit einer gebrauchten Ersatztastatur problemlos behoben werden - und das Book tut heute noch problemlos.
Die Matte der Tastatur dichtet ziemlich gut ab, sodass du hier wahrscheinlich kein Problem bekommen solltest.
Nur ist der Wechsel der Tastatur schon ein wenig frikelig, aber in 90min problemlos machbar.
 
Zurück
Oben Unten