HILFE - MacBook Pro ist nicht auszuschalten

Macbeta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
347
Reaktionspunkte
3
Guten Abend,

krieg noch ne Nachtkrise. Ich kann das Gerät doch nicht über Nacht anlassen und ins Bett gehen. Es kopiert und kopiert und laßt sich nicht stoppen. Im Finder ist ein Häkchen "Kopieren", das geht auch nicht wegzumachen. Habe alle Stecker rausgezogen und es kopiert fröhlich weiter. Was soll ich noch tun???? :confused:

Viele Grüße
Macbeta :(
 
.....Ich kann das Gerät doch nicht über Nacht anlassen und ins Bett gehen.......(

Wieso nicht?

Wenn du morgen früh aufwachst isser halt fertig.

Ansonsten: Powerbutton so lange gedrückt halten bis das Gerät abschaltet.
Jedoch - keine Verantwortung für Datenverlust.
 
Das Häkchen ist im Finder "Kopieren". Das hatte ich vergessen: Backups 2010 kopiere ich, weil ich wissen möchte, was da gespeichert ist. Der fehlte im Ordner "Backups". Da sind nur Sachen von 2014. Und jetzt ist plötzlich der Ordner BACKUPS vom Desktop verschwunden. Ich begreife nicht mehr!!! :eek:
 
an PiaggioX8

Wo ist der Powerbutton und Datenverlust: kann das sehr schlimm sein?
 
......Habe alle Stecker rausgezogen.....

Was heisst alle Stecker?

Netzstecker, USB-Stecker und vielleicht angeschlossene Festplatte?
 
Habe den Netzstecker und Stecker vom MacBook gezogen.
 
an PiaggioX8

Wo ist der Powerbutton und Datenverlust: kann das sehr schlimm sein?

Ein / Ausschaltknopf deines MBP - rechts oberhalb der Tatstatur.

Beim Kill-Switch (hartes ausschalten) wird halt der/die Zielordner (also da wo du die Daten hinkopieren wolltest) nicht alles hinkopiert haben.

Je nachdem was du da kopierst kann eventuell das MBP im ungünstigsten Fall auch nicht mehr starten.

Hättest halt vorher fragen sollen bevor du alles einfach so planlos abstöpselst.
 
Das hat ja erst mal überhaupt keine Bedeutung-Wenn er voll geladen ist - was versprichst du dir davon?
 
an win2mac

Natürlich wäre das nich toll, habe aber eine externe Festplatte. Ob die allerdings die Sachen vom Desktop mit drauf hat?
 
Ich ziehe immer alle Stecker zur Nacht raus (Brandgefahr>Gewitter etc.)
 
Hab ich Verstanden Aber wenn es Gewittert brennt das Haus entweder so ab oder der Blitzableiter funktioniert- Elektrische Geräte spielen da eine sehr geringe Rolle.

Wie siehts denn mit der Aktuellen Gewittergefahr bei dir aus?
 
Jetzt schrieb ich schon zweimal, dass die Stecker zur Nacht rausgezogen werden - ist aber nicht drin. Blitzableiter habe ich. Aber es könnte ja mal ein Schwelbrand sein. Rauchmelder ist da. Darum lass ich sie nicht drin.
 
OK- verstehe ist halt so ne Eigenart kann ich Akzeptieren, aber vielleicht kann man mal einmal EIN Gerät eine Nacht Anlassen?
 
es gibt leute die immer zwanghaft alles ausschalten müssen. Mir geht das nicht so, aber das muss letztlich jeder mit sich selbst ausmachen.

8 Sekunden den Ein-Ausschaltknopf am Notebook drücken und aus die Maus.

Das hartes Ausschalten unter Umständen nicht gut für die Festplatte ist wurde dir bereits gesagt.
Jetzt muss man die nicht zu unterschätzende Brandgefahr gegen den drohenden Datenverlust abwägen.



hach da wär ich beim entscheidungsprozess zu gern dabei... einige winden sich bei sowas regelrecht und können dann nicht schlafen... :d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu, SwissBigTwin, PiaggioX8 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten