HILFE!!! MacBook Pro 2009 lässt sich nicht neu aufsetzen!

A

alfvanher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi @all!

Hab mir heute als Überbrückung ein (no na ned) gebrauchtes 2009er MacBook Pro gekauft.
Der Vorbesitzer hat da aber den Mojave Patcher installiert und ich will das Gerät aber komplett zurücksetzen.
Hab das Gerät ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, alt + cmd + r gedrückt und dann erscheint immer nur ein durchgestrichener Kreis und es geht nichts mehr weiter.
Wenn ich das MacBook jetzt wieder neu (ohne alt+cmd+r) starten versuche, erscheint wieder dieser durchgestrichene Kreis. Das ganze musste ich 7 mal wiederholen bis das Gerät nun endlich wieder gestartet ist. ‍♂️

1. Woran kann das liegen? und
2. wie kann ich das wieder beheben und das MacBook komplett neu aufsetzen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

LG
 
Das 2009er hat kein Internet Recovery und das normale recovery von Mojave startet scheinbar auch nicht weil die Recovery Partition nicht gepatched ist.
Beim 2009er lag eine DVD mit OS dabei, hast du die dabei erhalten? Ansonsten müsstest du dir ein OS herunter laden und auf einen USB-Stick ein Installationsmedium erstellen. Oder eine Snow Leopard DVD Kaufen, die gibt es noch bei Apple. https://www.apple.com/de/shop/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard Teste aber erst mal ob dein Optisches Laufwerk noch funktioniert.

Welches OS willst du den drauf haben? Original war da 10.5 drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alfvanher
Danke Roman78!

Nein, die CD hab ich leider nicht bekommen.

Werde dann mal die CD kaufen.

Will das zuletzt funktionierende OS X drauf haben. Dieses Update kann ich dann ja problemlos laden, oder?

LG
 
War das nicht El Capitan?
 
Zurück
Oben Unten