HIlfe! Macbook Pro 13 Mid 2010 Tastatur reagiert nicht. Hilfe!

M

ManyWurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
146
Reaktionspunkte
4
So Leute,

eine Freundin von mir, hat heute Ihr "neues" Macbook, dass sie bei Ebay ersteigert hatte, erhalten.

Irgendwie scheint die Tastatur aber nicht richtig zu funktionieren.

Wenn die einzelnen Tasten gedrückt werden, gibt das Book Geräusche von sich, es werden aber keine Buchstaben oder ähnliches angezeigt.

Also erst mal den Apple-Hardware-Test durchführen, der lässt sich aber nicht starten, über die D-Taste beim Booten - auch nicht über eine externe Tastatur...

In dem versteckten Ordner auf der Festplatte ist das Programme nicht zu finden. Auf der Application-DVD haben wir es bisher auch nicht gefunden.

Weiß einer von Euch, wo es sich genau auf der DVD befindet? Bzw. Kennt irgendwer einen Tool mit dem man alternativ einen Hardwaretest durchführen könnte?

Ansonsten haben wir das System auch gerade komplett neu aufgesetzt, in der Hoffnung, dass die Tastatur danach wieder funktioniert bzw. das Hardware-Diagnoseprogramm sich finden lässt und durchführbar ist. Leider ohne ergebnis

Vielleicht hat irgendwer auch Tipps, was generell gemacht werden könnte? Meint Ihr das der Tastatur-Controller kaputt ist?

Schon mal Danke für Eure Hilfe! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht von dem Fehler denn etwas in der Auktion? Wurde es als defekt verkauft? Sonst würde ich es zurück schicken...
 
Nee, der Typ meinte, seine Frau käme mit Mac OsX nicht zurecht, darum wolle er es jetzt verkaufen... Es sei technisch und optisch in einwandfreiem Zustand!
 
:) Klar, meinte natürlich Tastatur-Controller...
 
Hier mal die Ebay-Anzeige...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-03-19 um 13.37.29.jpg
    Bildschirmfoto 2012-03-19 um 13.37.29.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 133
Ich würde da auch nicht lange rummachen und mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Da das Gerät nicht in einem technisch sehr guten Zustand ist, sondern offensichtlich defekt und damit vertragswidrig, muss er dafür sorgen, dass es in den zugesagten Zustand versetzt wird.
 
Keiner ne Idee? Ne Vermutung? Was können wir jetzt machen? Bei Apple haben wir jetzt auch schon angerufen. Die wollen uns zu einem Retailer schicken... aber gibts nicht irgendetwas, was wir vorher machen könnten? :)
 
Ja, den Verkäufer haben wir natürlich auch schon versucht zu kontaktieren. Bisher kam aber noch keine Resonanz...
 
Hoffentlich über Paypal bezahlt. Dann kannst du da einen Fall öffnen und der Verkäufer wird gezwungen zu reagieren, sonst bekommst du auf jeden Fall dein Geld zurück.
 
Nee, leider hat sie nicht über Paypal bezahlt...
 
Bei einigen Intel Macs ist der Hardwaretest auf der Mac OS X Installationsdisc.Schau da doch mal nach.
 
OK, dann erstmal keine Panik schieben. Noch spricht nichts dagegen, dass es sich nicht doch alles klärt. :)

Zum Verständnis des Problems: Du kannst normal booten?

Kannst du nicht einfach beim Start die SL-DVD einlegen und den Rechner komplett neu installieren?
 
@Feudalus
Auf der Installationsdisk haben wir den Hardware-Test nicht gefunden, aber vielleicht sind wir auch einfach zu blöd :) Kennt jemand das genaue Verzeichnis?

@Canigou
Danke, dass Du uns Mut machst! :)

Ja, wir können normal booten.

Eine komplette Neuinstallation haben wir schon gemacht, hat leider nicht zur Behebung des Problems geführt...
 
Den Hardwaretest kannst du auch nicht finden,einfach die Installationsdisk ins Laufwerk > Neustart und beim Neustart die D-Taste gedrückt halten bis der Hardwaretest erscheint.

Guckst du hier.
 
Danke!

Haben wir natürlich probiert, aber scheint nicht zu funktionieren, nicht über die Macbook-Tastatur und auch nicht über eine externe Tastatur...
 
Und wurde der Fehler jetzt behoben?
Ich muss feststellen, dass dieser Fehler zur Zeit bei vielen 13" MacBooks aufgetreten ist. Mir bekannte Fälle: 3
Könnte dies eventuell mit irgendeinem Update verbunden sein?
Bei dauerhafter Betätigung der Null-Taste, funktioniert die Eingabe der Buchstaben.
 
Nee, sie arbeitet momentan mit externer Tastatur, was ja im Grunde nicht Sinn der Sache ist... werd ihr aber mal von dier Null-Tasten-Geschichte erzählen. Würd mich ja auch mal interessieren, ob das auch bei ihr funktioniert..
 
Und hat es bei Ihr funktioniert?

Gibt es hier niemanden der eine Lösung hat??
 
Zurück
Oben Unten