HILFE!! MacBook - bei "enter" erscheint immer eine Null!!

BoomBox

Registriert
Thread Starter
Registriert
29.08.2009
Beiträge
2
Hallo!!0
0
Ich habe ein großes Problem.0
(wie man schon sieht) passiert volgendes: jedes Mal wenn ich "enter" drücke kommt wie gewünscht eine neue Zeile, allerdings ebenfalls eine Null.0
Wenn ich allerdings die "Null" drücke, tritt die Enter Funktion in Kraft und Fenster werden oft geschlossen.. 0
Ihr könnte euch vorstellen, dass es problematisch ist wenn ich für meine Arbeit einen Text schreibe und danach in jeder Zeile eine Null löschen muss....0
0
Bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht wie das kam, oder wie ich es rückgängig mache :/0
0
0
Danke!!!
 

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Registriert
04.06.2008
Beiträge
6.995
Schau mal unter

Menüleiste(Apfel)
Systemeinstellungen
Landeseinstellungen
Tastaturmenü

ob dort ein Häkchen bei "Deutsch" ist.

Hast Du sonst vielleicht Programme installiert die irgendwelche Tastenkombinationen bereit stellen? Gibt es solche Einstellungen vielleicht
in Deinem Textverarbeitungsprogramm / Office - Paket?

KaiAmMac
 

cla

Aktives Mitglied
Registriert
24.10.2003
Beiträge
2.965
Und kuck auch mal in den Tastatureinstellungen ob du nicht evtl. irgendwelche komischen "Tastatur-Kurzbefehle" eingestellt hast.
Da gibts auch einen Knopf um den Standard wiederherzustellen.

Ausserdem scheinst du auch ein Problem mit deiner "!" Taste zu haben, wenn ich mir deinen Text so anschaue...das "!" scheint immer mehrmals verdoppelt/verdreifacht zu werden?
 

BoomBox

Registriert
Thread Starter
Registriert
29.08.2009
Beiträge
2
Leider hat nichts davon geholfen :(0
(Wie man sehen kann)0
Noch irgendwelche Tipps?0
Oder bleibt mir der Gang zum Apple Store nicht erspart? (wo ich mir dann eh anhören muss, dass ich mein Laptop hab fallen lassen, was ich nicht habe!)0
0
Danke für die Einträge bisher.
 

Xray

Aktives Mitglied
Registriert
27.03.2005
Beiträge
1.408
Hast du noch eine andere Tastatur mit USB-Anschluss zum Testen?

So könnte man ein Hardwaredefekt ausschließen, wenn es bei der USB-Tastatur genauso ist.
 
Oben Unten