hilfe mac und PC

2Good4U

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
3
tja meine frage: wie verbinde ich MacOS x und WinXP

tut mir leid aber das is sicha scho 100000 mal gefragt worden aber ich finds grad einfach ned :(

ich hab 2 pcs und den mac mit nem switch verbunden aber das lamperl am switch für die verbindung zum mac leuchtet ned :eek:

ich bin extrem n00b am mac und wüsst gern ob ich die netzwerkkarte erst aktivieren muss oder so :confused:

und wenn dann diese hürde geschaft is würd ich dann auch noch gern mitn mac ins i-net (verbindung am PC)
 

vinaverita

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.01.2003
Beiträge
1.898
hallo,

hast du die netzwerkkarte denn zusätzlich eingebaut, oder war die onboard?

gruß vina
 

2Good4U

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
3
nein, war scho drinnen

is ja ein alter iMac :rolleyes:
 

vinaverita

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.01.2003
Beiträge
1.898
guck mal unter systemprofiler ob dein mac denn den switch erkennt.
unter os x -->programme-->dienstprogramme-->system profiler

sorry bin grad nicht am mac...keine garantie für richtigkeit ;)

gruß vina
 

2Good4U

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
3
also ich kann ma ned vorstelln das da switch irgendwas mitn betriebssystem zu tun hat :confused:
 

norbi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
3.516
geht's bei "Mac und XP-PC" verbinden um File-Sharing, Internet über PC oder etwas anderes?

Grundsätzlich sollte das relativ einfach hinzukriegen sein.

No.
 

Homer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.03.2003
Beiträge
1.255
Sorry aber wenn die Lämpchen schon nicht leuchten is das Kabel hin!

Netzwerkkarte intern ist eigentlich immer aktiviert, schau einfach mal unter den Systemeinstellungen.

Homer
 

TuXuS

Mitglied
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
165
Vielleicht hast du ein crossover-Kabel erwischt oder so...