Hilfe Mac stürzt ab

D

Daba90

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Sobald ich ca. 30 min an meinem
iMac arbeite (in einem Programm mehr ist nicht offen) fängt irgend wann an der Bildschirm einzelne Pixel zu zeigen. Flackert wie verrückt und hängt sich auf Bzw stürzt ab.
Was kann ich tun. An was kann das liegen ? :confused:
 
Wieso fehlen immer die elementaren Dinge? Hallo mein VW fährt nicht mehr. Ah ok sie haben den einen VW...ja dann kann ich natürlich sofort sagen was kaputt ist wenn er nicht mehr fährt...

Was für ein iMac genau?
Bildschirmgröße?
Modelljahr?
Welches Betriebssystem?
 
Vielleicht überhitzt er. Sind die Lüftungsschlitze soweit sauber?
 
Wieso fehlen immer die elementaren Dinge? Hallo mein VW fährt nicht mehr. Ah ok sie haben den einen VW...ja dann kann ich natürlich sofort sagen was kaputt ist wenn er nicht mehr fährt...

Was für ein iMac genau?
Bildschirmgröße?
Modelljahr?
Welches Betriebssystem?


Ärgere dich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
bestimmt 2011er imac ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Sicher ist es ein 2011er
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-04 um 20.26.59.png
    Bildschirmfoto 2017-07-04 um 20.26.59.png
    15,4 KB · Aufrufe: 135
iMac 24 Zoll Anfang 2009
El capitain
 
Na geht doch. An alle anderen kein 2011er:Party:
 
Gab's mit diesen GeForce auch Probleme wie bei den AMD Karten der 2011'er ;O)...?

Was mich noch interessieren würde - kommt dieses Fehlerbild nur bei diesem EINEN Programm (und wenn ja, um welches handelt es sich) oder ist es egal um welche App es sich handelt, wie stark CPU / GPU unter Last stehen, ob das System überhitzt, auf eventuell eine teilweise defekte HDD zugegriffen wird etc.
 
Es ist egal von welchem Programm aus ich arbeite. Auch wenn nur Safari auf ist und nichts gemacht wird passiert das dauernd....
 
Gab's mit diesen GeForce auch Probleme wie bei den AMD Karten der 2011'er ;O)...?

wüsste jetzt nicht, dass die G120/130 und 9400m für serien defekte bekannt sind.
da war die 8600 eher ein problem.

aber falls es wirklich die GPU ist, dann wäre das wohl ein total schaden …
 
Zwei meiner iMacs nach 2006 bis 2010 hatten NVidia-GPUs. Sind alle beide innerhalb 2 bis 2-1/2 Jahren verreckt. Die erste war eine 8600GT, die zweite weiss ich nicht mehr.
 
Kannst Du mal ein Bild mit dem Handy machen bitte....
 
Erst passiert das, dann flackert es und stürzt ab.
 

Anhänge

  • IMG_2137.jpg
    IMG_2137.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 139
Zu elfundneunzig Prozent die Grafikkarte...
 
Heißt wohl Mac-Friedhof oder?
Soweit ich weiss kann man die nicht austauschen.. bzw nicht so das es sich von den Kosten her lohnt..
 
Kann man reparieren.
Lohnt sich bloß nicht mehr.

Und selbst wenn es nicht die Grafikkarte ist - es ist ganz sicher ein Hardware defekt. Und auch dann lohnt es nicht mehr.
 
naja, wenn es die 9400m ist, hat die ja shared memory.
könnte also eventuell nur ein schnöder RAM defekt sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten