HILFE! Mac startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Gelzomino, 05.12.2003.

  1. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe!

    Mir ist heute der Mac abgestürzt, und wnn ich nun versuche ihn zu starten, ddann macht er das zwar, wenn er dann allerings gestartet hat, geht es nicht mehr weiter.

    Statt der Maus sehe ich bloß die Uhr und es ändert sich gar nichts mehr!!!

    Ich hatte zuerst gedacht, daß es am ATM liegt, allerding habe ich schon ohne Systemerweiterungen gestartet und es deaktiviert, doch auch danach kommt der MAC nicht klar.

    Auch den Parameter Ram habe ich schon ein paar mal gelöscht, jedoch ohne Erfolg.

    Was kann ich also machen um ihn möglichst schnell wieder Fit zu kriegen???
     
  2. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Entwarnung

    Sooooo,

    habe es geschafft.

    Lag bloß an einer total blöden, bescheuerten, saudoofen........usw.
    Shareware, die eigentlich noch den Rest des Monats funzen sollte.

    Puhhh, das bedeutet totale Erleichterung...

    :))))
     
  3. marshallgrobi

    marshallgrobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.07.2003
    Hi,
    ein paar Gedanken:

    Schreibtischdatei schon neu?

    Sollte eine andere Systemerweiterung neben dem ATM schuld sein: alle Nicht-Apple ausschalten, neu starten. Wenn er dann läuft, eine Fremd-erweiterung nach der anderen dazuschalten, neu starten. Die, bei der er dann nicht mehr will, wars dann. Ggf. neu installieren.

    Ein (zugegeben ziemlich laienhafter) Tipp: Wenn der Rechner aus ist, zusätzlich die Stromversorgung unterbrechen (Stecker raus). Hat mir gelegentlich geholfen.

    Steht vielleicht in den Startobjekten eine defekte Datei?

    Grüße, marshallgrobi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen