HILFE! Mac downloadet volle Pulle und ich weiss nicht was!

S

sasparilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
894
Reaktionspunkte
62
Tja wie bekomm ich das raus?

Hab schon alles überprüft, aber er lädt und lädt trotzdem!!

danke!!
 
Womöglich Updates für OSX?
Die werden im Hintergrund geladen wenn man es so eingestellt hat.
 
du siehst doch in der "downloadliste" was gerade geladen wir oder?
 
nein keine updates, und auch keine Safari downloads?

Bin gerade echt am verzweifeln was soll das, meine Platte wird immer voller und ich weiss nicht warum???
 
na Klasse jetzt hats aufgehört, kann man das nachverfolgen was das war?

Mfg
 
naja, schau mal auf den schreibtisch, wenn da was neues ist, wirds das sein,
und schau mal in den Ordner "downloads" (spotlight suchen) und schau was merkwürdig erscheint
 
da ist nichts, wollte ja auch nichts laden!

Oh Man nu sind 2gb weg und ich weiß nicht warum :eek: sowas hab ich noch nicht erlebt.
 
Hallo,

Dann lade Dir mal dieses Progamm runter, dies ist Freeware. Da kannst Du gleich schauen wo und was in Deinem Netzwerk passiert und welche Port offen ist. Und wenn Du nicht sicher bist, dann lade Dir Little Snitch runter und Du hast die Sache unter Kontrolle.

Mortiis
 
mhh, wenn du Timemachine für backups benutzt:
schau doch mal nach, was auf einmal dazugekommen ist.

es ist aufwendig, aber andere möglichkeit wüsst ich net....


Was hast du denn so Für Progs auf deinem Mac?

evtl haben diese ubgedatet...
oder hattest du evtl Garageband laufen, und der hat die ganze Loops geladen.
 
nun ists ja vorbei, das inet war schon die ganze Zeit so lahm... kann man das noch irgendwie hinterher nachverfolgen?
 
Die Konsole in den Dienstprogrammen protokolliert alles, da kann man (wenn man sich damit versteht) auch rausfinden, was passiert ist.
 
ja also wenn jemand weiss wie das geht wäre es toll wenn er kurz erklärt wies geht!

Danke
 
Was verstehst Du unter kurz?
Schaue einfach die Logs durch und vergleiche dabei die Zeiten.
Für jeden Prozess gibt es ne Meldung und einen Eintrag in den Logs. Wenn man was ungewöhnliches sucht, findet man es meistens auch dort, denn diese lassen sich nicht manipulieren. Allerdings ist bei einigen Sachen auch jede Menge Fachwissen gefragt und nötig um jeden Prozess einzeln zu erklären.
Dies ist die Kurzfassung davon.

PS.: bin auf dem Weg ins Bett und wünsche daher erst mal ne Gute Nacht, morgen ist auch noch ein Tag!
 
da steht aber nicht was oder ob gedownloadet wurde ?
 
da steht aber, welche programme zur betreffenden zeit aktiv waren.
 
Woher weisst Du denn, dass überhaupt ein Download stattfand? Aktivität der Festplatte könnte auch sein, wenn irgendwelche (automatischen) (Bereinigungs)-Scripte laufen?! Okay, dass danach 2 GB HDD-Platz weg sind, ist in diesem Fall natürlich unwahrscheinlich, aber vielleicht lief auch nur irgendein Log voll?
 
Wenn du dir sicher bist, dass etwas geladen wurde, einfach mal die neuesten Dateien mit Sortierung nach Änderungsdatum anzeigen lassen.
 
ich frag mich auch wie er gemerkt hat das was geladen worden ist?
Wenn ein Fenster erschiene ist, warum kein Screenshot??

Vielleicht hat er ja CS3 auf dem Rechner... Die Laden ganz gerne mal 1-2GB runter :D
 
Zurück
Oben Unten