HILFE !!! Mac Book Air(ende 2010) diverse Softwareprobleme

ray1991

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein ernstes Problem mit meinem Mac Book Air A1369 (ende 2010), das mich seit Wochen beschäftigt und zur Verzweilung bringt.
Zur Geschichte:
Ich bekam von einem guten Freund einen defekten Mac Book Air. Aufgrund eines seitlichen sturzes, ist ihm das Display kaputt gegangen. Um zu wissen ob eine Reparatur des Displays sich noch lohnt, habe ich bei Saturn alle möglichen Anschlüsse gekauft um das Display auf mein Fernseh zu übertragen. Die Übertragung auf mein Fernseh lies sich nach paar Befehle ohne Probleme zu und der Mac funktionierte tadellos. Aus Freude und Übermotivation entschied ich mich das Betriebssystem OS Yosemite zu instalieren, auf dem Mac war noch das OS Lion 10.7 installiert. Der Freund war ein Sammler, da von 250GB Volumen, bereits 240GB belegt waren. Während des Download des Betriebssystem Yosemite, kam es offentsichtlicht zu einem Problem, da der ''Downloadbalken'' nach mehreren Stunden nicht weiter füllte. So entschied ich mich zu einem Neustart, beim Neustart erschien die Meldung ''auf dem Volume sind nicht genügend Daten zum booten".
Da ich nicht weiter kam, entschied ich mich zunächst das defekte Display gegen ein neues zu tauschen.
Als der Mac von der Repartur kam, gelang ich nach paar Surfrechercen im Netzt in das Festellplattendienstprogramm, dort löschte ich die Daten der MacintoshHD festplatte und wahrscheinliche auch das OS Base Sytem. Aus der Verzweiflung nahm ich mir Hilfe von Expertiger, ein Berater empfahl mir im Recory Modus zu starten. Im Recovery Modus hatte ich die Möglichkeit das Mac OS Lion 10.7 zu installieren. Leider kam ich bis nur bis zur Lizenzabfrage, eine Installation war nicht möglich. Im Anschluss daran wurde ich gebeten ein externes Laufwerk sowie die von das letzte DVD Betriebssystem OS Leopard zu besorgen, damit sollte das booten unproblematisch sein. Alles wurde besorgt und am mac angeschlossen. Nach einigen Minuten baute sich eine dunkle Seite auf mit der Meldung in 4 verschiedene Sprachen ''Sie müssen den Pc erneut starten...''. Die Meldung erschien immer wieder und so kam ich letzendlich auch nicht weiter.
Von einem Freund ließ ich mir einen bootfähigen USB-Stick mit der neues Software ''El Capitan'' erstellen, nach Anschluss im USB-Port erkannte der Mac den Stick und startete mit dem Download. Nach der Lizenzzusage erschien die Meldung:
''Diese Festplatte verwendet nicht das GUID-Partitionstabellten-Schema. Ändern Sie mit Hilfe des Festpalltendienstprogramm das Partitionschema....''. Ich lies von einem Pc-Fachmann das Partitionschema ändern, dieser versicherte mir, dass er den Stick sowie die Images auf das von Mac erforderliche Format geändert hat. Die Meldung erscheint leider immer wieder.

Ich weiß nun nicht mehr weiter, befürchte mitlerweile das die Feststellplatte aufgrund des Download, wie auch immer defekt gegangen ist.

Bin für jede Hilfe eines Mac-Kenners dankbar.

ray1991
 
Festplatte vorher formatieren, mit GUID und als MacOS extended.
 
Die SSD Festplatte hat 2 Images die mit GUID und als MacOs extended formatiert sind.
 
Zurück
Oben Unten