hilfe lüfter geht nicht mehr aus

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von dr.kananga, 28.10.2005.

  1. dr.kananga

    dr.kananga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    hallo, habe nach kurzsuche hier nix gefunden...bin etwas in panik da gerade einer meiner beiden prozessorlüfter ohne grund auf vollen touren dreht...
    hatte ich noch nie,
    der obere lüfter dreht auf vollen touren, der untere normal, aus dem normalen betrieb heraus, keine harten rechenaufgaben nix, auch pram löschen länger aushaben etc. nichts hilft...jemand einen tipp?
    ps:
    g5 dual 2x2ghz
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2005
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    die Luefter werden erst mal von der SMU kontrolliert. Vielleicht hilft ein re-set auf die SMU. Netzstecker fuer > 15 Sekunden ziehen.
     
  3. dr.kananga

    dr.kananga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    ...keine tipps?
    ok dann neuer rechner. apple nervt.
     
  4. dr.kananga

    dr.kananga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    hi danke hatte ich schon getestet...apple support auchnmal wieder ohnen ahnung...brauche das ding halt für nen dringenden job...daher muss leider ein neuer her...knirsch.
     
  5. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Hast du keine Garantie mehr :eek:?
    Und hast du mal versucht OS X neu zu installieren vielleicht ist nur da was kaputt.

    MfG
    Peacekeeper
     
  6. dr.kananga

    dr.kananga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    ..nee am system ligt es nicht hatte von ner anderen platte gebootet..nada, support meinte entweder board im eimer oder sonstwas..jetzt habe ich nen neuen mit 3 jahren apple care, hatte vorher leider nur die normale 1 jahres garantie...den fehler mache ich nicht mehr:-/...der alte geht in reparatur...und wird dann verscherbelt.
    immerhin gibt es bei den neuen kein fiepen mehr...ist ja schon mal was.
     
  7. crouse

    crouse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.09.2005
    hast du schonmal überprüft ob die abdeckung (an der seite) ganz zu ist?

    Soweit ich weiß gehen die Lüfter auf 100% wenn die an sind ?!
     
  8. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Ja, aber es war ja nur ein Lüfter an, der Rest war still.
    Bei Cancom kriegst du eine 3 Jahres-Garantie btw gratis dazu.
     
  9. dr.kananga

    dr.kananga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    @crouse: ja alles dicht
    @peace..
    ja musste aber leider zu gravis:-(, habe aber die apple und nicht die gravis 3 jahres garantie, dann kann ich mir den servicemann selber suchen.
    habe gerade einen wichtigen job und cancom konnte leider nicht samstag liefern...naja egal jetzt steht das ding hier und läuft, trotzdem dane für die tipps, werde mal berichten nachdem er in der reparatur war.
     
  10. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    ziemlich OT und nicht ernst gemeint:
    Wenn er repariert is geb ich dir 300€ für die kiste ;).
    Den rest über pn :p.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen