1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe Lüfter G4 Quicksilver

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Oetzi, 10.02.2003.

  1. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    Hallo Leute,

    ich bekomme gleich die Krise. Seit Tagen bin auf der Suche nach einen neuen Lüfter für meinen Quicksilver G4 / 733 Mhz.

    Wer von Euch hat den das gleiche Modell und schon einen Lüfter tausch durchgeführt?

    Dann ist die Frage welchen Lüfter ich austauchen soll. Beide??
    Und eigentlich sehe ich es nicht ein, dass ich solch ein Kit kaufen sol. Dort werden die Lüfter und ein neues Netzteil angeboten.

    Ich möchte ja nur, dass ich meinen schönen Mac endlich auf den Tisch stellen kann. Dort gehört er einfach hin .

    Also ich würde Euch bitten mir zu helfen. ICh bin für jeden Tip dankbar.

    Dann wünsche ich Euch allen einen guten Start für die Woche!
     
  2. HAL

    HAL

    Aus gegebenen Anlass hole ich die Frage von Oetzi mal aus dem Keller, da
    mein Quicksilver 867 auch eine akustische Minderung vertragen könnte. Er
    ist nicht so krass laut wie die Dual 1.25er, aber ein bisken leiser wäre nett.

    Hat wer nen Tipp für mich und Oetzi? Danke. :)
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.178
    Zustimmungen:
    214
    Hallo


    Ich habe zwar keinen Quicksilver aber um einen Rechner leise zubekommen sollte man doch wohl als erstes die Lüfter wechseln er wird doch sicher kein exotisches Lüftermaß haben.
    Die leisesten und langlebigsten sind die von Papst hier hat man die beste Auswahl
    http://www.ichbinleise.de
    was man auch sehr gut machen kann um den Rechner leise zubekommen ist die Lüfter zu entkoppeln so das sie keinen direkten Kontakt mit dem Rechner haben das geht sehr gut mit kleinen Gummi Unterlegscheiben unter den Befestigungslöchern oder aber man macht es mit Silikon so habe ich das gemacht es gibt auch fertige Gummiringe in den gängigen Lüftermaßen zu kaufen.
    Das entkoppeln der festplatten bring auch etwas mehr Ruhe in den Rechner.
    Für das Netzteil ist der http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=27_58&products_id=1369 hier eine gute Wahl da man ihn extra noch regulieren kann man muss halt nur beim Anschluss etwas basteln aber das sollte für große Jungs ja keine Hehrrausforderung sein ich habe selber schon Netzteillüfter gewechselt das ist gut zu schaffen.




    Gruß
    Marco
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.178
    Zustimmungen:
    214
  5. v-netz

    v-netz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    tach auch,

    suche momentan ebenfalls neue lüfter für meinen quicksilver (800er). bei ebay wird gerade ein qs 733 versteigert, der angeblich wie folgt umgerüstet wurde:

    Gehäuselüfter Papst 4412 FGL
    Netzteillüfter Verax KT2
    Prozessorlüfter Papst 612 NGL

    und auf http://www.g4noise.com/ gibt's eine komplette umbauanleitung mit anderen lüftermodellen.

    gruß
    v
     
  6. gishmo

    gishmo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    23
    Es gab mal genau für die Rechner ein Austausch-Kit von Papst ...
     
  7. Crest

    Crest MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Leute enstpannt euch ich habe jahrelang mit nem aufgrüstetem PPC9500 mit 3 lüfeter unterschiedlicher drehzahl/frequenz problemlos ausgehalten, dagegen sind die g4s leise.
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.178
    Zustimmungen:
    214
    für die die es noch nicht gesehen haben
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen