hilfe! laptop startet nicht mehr! dringend!

  1. gonzomonster

    gonzomonster Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    hallo alle zusammen!

    hab ein problem das ich heut abend unbedingt noch in den griff kriegen muß...
    hab heut das laptop von meinem papa mitgenommen (g3 powerbook mit osx 10.3) ums mal schnell an meinen dsl anschluß dranzuhängen und alles abzudaten.
    es sind zwei benutzer angelegt > der papa mit fast gar keinen rechten ;) und ich als admin... also im admin-modus brav die komplette software aktualisiert, dann neugestartet (den papa zuerst noch abgemeldet) und jetzt kommt beim hochfahren nur ganz kurz der apfel und dann so ein halteverbotszeichen (ein kreis mit nem diagonalen strich drin) und nix geht mehr weiter!!!!!!! ???????
    was hab ich denn da angestellt? hab blöderweise keine systemcd da, nur die 10.4er von meinem rechner.
    was kann ich denn da machen? gabs da nicht mal so nen shortcut um gleich am anfang die benutzer zeigen zu lassen, damit man auswählen kann mit wem er hochfährt (normalerweise automatisch der papa)

    bin dankbar für eure hilfe. papa kommt morgen ums laptop vom töchterlein zu holen weil er auch endlich dsl kriegt und der bringt mich um wenn's bis dahin nicht geht :hamma: :hamma:

    danke! gonzomonster
     
    gonzomonster, 14.01.2007
  2. iDrops

    iDropsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    iDrops, 14.01.2007
  3. iDrops

    iDropsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
  4. iDrops

    iDropsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    iDrops, 14.01.2007
  5. gonzomonster

    gonzomonster Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    danke für die tips idrops!
    also, das mit dem safemode hat ned geklappt und das mit dem x beim start drücken auch nicht :-(
    hab aber jetzt bevor ich alles neu instalier mal die kennwörter zurückgesetzt (hab doch ne ne 10.3 cd gefunden!) und siehe da er fährt wieder hoch. allerdings nur im stark eingeschränkten papa-modus. mein admin account geht nimma, er nimmt das kennwort nicht!!!!! komisch, oder? denke mal das es da irgendwas geschrottet hat.
    wie kann ich denn jetzt das wieder in den griff kriegen? im papamodus kann ich leider keine neuen benutzer anlegen - aber wie denn dann????
    doch neu installieren? da hab ich ja sowas von keine lust drauf!
    hast da auch noch nen tip??????
     
    gonzomonster, 14.01.2007
  6. gonzomonster

    gonzomonster Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    puuuhhhh ich bins nochmal! hab grad noch nen passenden thread gefunden und mich einmalig als root angemeldet... dann einfach nen neuen adminbenutzer angelegt und jetzt gehts wieder!!!! yipieh!
    auf alle fälle nochmal danke für die hilfe, bin ja soooooo froh das ich ned neu installieren mußte!

    guts nächtle. gonzomonster
     
    gonzomonster, 14.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hilfe laptop startet
  1. Ratsuchende
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    351
    StevenJob
    03.07.2017
  2. arrantzu

    Brauche Hilfe

    arrantzu, 27.06.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    112
    oneOeight
    27.06.2017
  3. Umsteigerjenny
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    326
    Umsteigerjenny
    16.07.2017
  4. MacMic11
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    207
    MacMic11
    19.06.2017
  5. knutwalter
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    285
    knutwalter
    19.05.2017