Hilfe - Kühler am PC defekt

Daria M.

Daria M.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2003
Beiträge
367
Reaktionspunkte
1
Ich weiss dass das hier wirklich nicht hingehört, aber ihr seid das Computer-Forum meines Vertrauens :D

Mein Problem ist auch kurz geschildert: Bei meinem PC ist der Kühler des Prozessors (Pentium III, 900 MHz) hinüber. Er macht einen Höllenlärm und ich denke mal wenn ich ihn jetzt laufen lasse wird das auch der CPU nicht gerade guttun, oder? Eigentlich wollte ich mir einfach einen neuen Kühler kaufen, aber bei meinen üblichen Quellen, cyberport.de, computer-cash-carry.de und snogard.de gibt es nur Kühler für Pentium 4, also gestaltet sich das Unternehmen scheinbar schwieriger als ich gedacht hatte. Einen neuen Prozessor möchte ich mir eigentlich ungern kaufen, mir reicht der jetzige vollkommen.

Daher: Weiss jemand, wo ich einen solchen Lüfter kaufen (Raum Köln-Aachen-Bonn) oder bestellen kann?
 
e-bay

Hi,
vielleicht ist e-bay eine Möglickkeit?
evtl. direkt Proz. mit Lüfter ersteigern oder sogar wenn´s passt aufrüsten?

Guten Rutsch
 
Wenn ich mir nicht fest vorgenommen hätte, heute Nacht mit dem
Rauchen aufzuhören würde ich sagen, Schachtel Luckys gegen Lüfter...

Aber um mein Image als Zynischer Bösewicht mal zu revidieren,
kannst Du einen PIII-Lüfter von mir haben, irgendwo in unseren
PC-Bastelkisten liegt noch einer rum und langweilt sich... Und Geld
will ich für sowas nicht sehen.

Schick mir einfach per PM Deine Adresse und los gehts.

;)
 
an laute Lüfter habe ich mich bei meiner Dose schon gewöhnt. Meiner dröhnt ab und zu mal wenn er lustig ist. Gestern morgen angemacht, das Ding hat geröhrt wie verrrückt. Als ich 5 Stunden später heimgekommen bin hat er immer noch geröhrt.

Heute morgen Rechner angemacht, normale Geräusche etwas lauter. Komme nach 3 Stunden heim und denke mein Rechner ist aus. Höre genau hin und stelle fest das er mal richtig schon säuselt so wie er soll.

Ich würde den mal laufen lassen, vielleicht gehts wieder weg.

mfg
Mauki
 
Vielen Dank für eure Hilfe! Dieses Forum ist einfach genial.

Ein frohes neues Jahr an alle clap
 
Kauf dir doch bei ichbinleise.de einen Lüfter von Papst. Du braucht ja den Alu- bzw. Kupferkühler nicht zu wechseln.
Und mit einem Papstlüfter kannst du eigentlich nichts falsch machen. Du musst nur auch die Größe achten und den Stromanschluss.
Wenn dir ichbinleise.de nich gefällt kannst du auch auf silentmax.de ausweichen.
mfg MeP
 
Schau mal bei

www.pc-icebox.de

nach.

Für einen Pentium III kannst Du eigentlich jeden Kühler benutzen, der auch auf einen Athlon XP passt. Du brauchst auf dem Board nur genügend Platz um den CPU-Sockel.

Sehr zu empfehlen, da sehr leise, sind u.a. die "Titan" Kühler.

Gruß,

Stefan
 
Verax P11T,den kann ich dir nur empfehlen.

Da hast du gleich den passenden Lüfter mit Kühlkörper für P 3 Prozis.
Kostet zwar etwas mehr,bietet dafür aber eine sehr gute Kühlleistung,und leise ist er auch noch.

MfG
 
Zurück
Oben Unten