Hilfe, kompliziert! Neuer Benutzer, Time Machine, Mountain Lion …*Problem!

H

hendsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen!

Ich wollte auf meinem MBP Mountain Lion installieren.
Zuerst ging es nicht, [… sorry für die lange Vorgeschichte :rolleyes:] da er mir sagte mein Startvolume wäre defekt, kann nicht repariert werden und die Installation ging nicht weiter. Danach ging gar nichts mehr, da er immer wieder mit dem Installer gestartet ist und ich nicht auf die HDD zugreifen konnte. Letzte Möglichkeit für mich war von CD starten, Festplatte löschen, 10.6.8 drauf und dann 10.8 installieren.
Und ich glaube hier habe ich einen Fehler gemacht: ich habe einfach einen Benutzer angelegt, das Update laufen lassen und erst dann via Migrations Assistent meinen alten Benutzer zurückgeholt.

So, dass war die Einleitung, hier mein Problem: ich habe jetzt gemerkt, dass ich ein, zwei Ordner von TM Backup ausgeschlossen habe, die ich nun doch gerne zurück hätte. Ich bin mir sicher, dass es ein altes Backup davon noch gibt, nur sehe ich keine alten Backups auf meinem TM Volume mehr. Nachdem Montain Lion lief, hat er angefangen ein neues Time Machine Backup anzulegen, dies aber abgebrochen mit der Meldung, dass zu wenig Platz zur Verfügung steht.

Kann mir jemand sagen, wo die alten Backups sind? Die können doch nicht weg sein, oder? Hilfeeeeeeeeeeeee!!! :eek::confused::rolleyes:

Danke euch schon mal im Voraus.
 
Per Finder müssten ja die alten Backups noch zugänglich sein.
D.h. einfach per Hand die Ordner, insofern die noch vorhanden sind, suchen und vom Backup auf die interne Platte kopieren.
 
Timemachine löscht bei Speicherknappheit automatisch ältere Backups. Heißt für dich wenn du die Ordner bzw. die Backups nicht finden kannst sind sie weg.
 
Timemachine löscht bei Speicherknappheit automatisch ältere Backups. Heißt für dich wenn du die Ordner bzw. die Backups nicht finden kannst sind sie weg.

Echt? Oh nein!!! Aber wieso verbraucht der so viel Platz? Der hat das "neue" Backup ja gar nicht abgeschlossen? Ich bekomme immer die Meldung, dass das Backup nicht abgeschlossen werden konnte.

Und wenn schon die Daten verloren sind, wie kann ich ihm denn nun sagen, dass er ein neues komplettes Backup machen soll?
 
hendsch schrieb:
Echt? Oh nein!!! Aber wieso verbraucht der so viel Platz? Der hat das "neue" Backup ja gar nicht abgeschlossen? Ich bekomme immer die Meldung, dass das Backup nicht abgeschlossen werden konnte.

Wenn das alte Backup noch da ist, dann schau halt da mal rein, ob du die Ordner findest.
Wenn nein, wurden sie zwischenzeitlich gelöscht.

hendsch schrieb:
Und wenn schon die Daten verloren sind, wie kann ich ihm denn nun sagen, dass er ein neues komplettes Backup machen soll?

Altes Backup löschen und TM weiterrödeln lassen.
 
Mehr als im Finder nach den Ordnern suchen kannst du nicht. Wenn sie nicht da sind hast du leider Pech gehabt. Worauf machst du das Backup? TC oder externe Platte?
 
Au backe, ich habe wenig Hoffnung …
Ich sehe keine alten Backups. Unsichtbare Dateien anzeigen oder Root User bringt auch nix. :(

Ich mache das Backup auf eine externe Platte.

Hier die bekannte TM Meldung:
Time Machine konnte das Backup „TimeMachine“ nicht abschließen.

Dieses Backup ist zu groß für das Backup-Volume. Für das Backup werden 507,50 GB benötigt, aber nur 72,33 GB sind verfügbar.

Time Machine benötigt zusätzlich zu dem Speicherplatz für das Backup weiteren Speicherplatz auf dem Backup-Volume. Öffnen Sie die Systemeinstellung „Time Machine“, um ein größeres Backup-Volume auszuwählen oder durch Ausschluss von Dateien den Speicherbedarf zu reduzieren.

Altes Backup löschen und TM weiterrödeln lassen.
Sorry für die doofe Frage, wo kann ich das alte Backup löschen? Oh mann oh mann …*
 
Sorry für die doofe Frage, wo kann ich das alte Backup löschen? Oh mann oh mann …*

Im Finder auf die TM Platte gehen und da im Ordner "Backups.backupdb" das alte Backup löschen.
 
Ok, ich hatte gehofft, dass sich dort in den Daten noch irgendwo die alten Backups finden lassen. *seufz*

Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten