Hilfe: Keine Admin Rechte mehr!!!!

the-noize

the-noize

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein riesen Problem!
Ich wollte eigentlich nur den Kurznamen von mir ändern und habe mal das Forum durchsucht und auch etwas gefunden wie das geht!
Also ich wie in dem Thread beschrieben im Dienstprogramm NetInfo den Kurznamen geändert, gespeichert und fertig!

Aber jetzt kommts:
Ich bin nun kein admin mehr! Bei allen Ämderungen die ein Adminpasswort erfordern komme ich nicht mehr rein....

Ich habe schon versucht von der Installations CD zu booten, aber komischerweise funktioniert das nicht (Apfel+C beim Starten)!

Dann nach nun 2 Tagen habe ich es aufgegeben und wollte das System neu installieren, aber es geht nicht da eine Neuinstallation das Adminpasswort benötigt!

Bin echt am verzweifeln und hoffe jemand kann mir weiter helfen!!!

greetz
the-noize
 
Update:
Habe es jetzt doch hinbekommen das ich von CD boote.
Jetzt sind die Kennwörter wieder geändert, ich habe wieder Adminrechte, aber wenn ich etwas in den Systemeinstellungen ändern will, kann ich mich nur als "root" anmelden...

Kann ich das ändern, dass ich einziger user mich nicht als "root" sondern als "user" anmelden kann um Änderungen im System zu erlauben?

greetz
the-noize
 
the-noize schrieb:
Hallo,
...
Ich habe schon versucht von der Installations CD zu booten, aber komischerweise funktioniert das nicht (Apfel+C beim Starten)!
...
greetz
the-noize

Hallo,

nur dir Taste C drücken - nicht Apfel + C

Gruß
Klana
 
Zurück
Oben Unten