Hilfe! Kein Internet trotz aktivem Airport

D

doroothea

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
liebe macuser,

ich bin ratlos. sitze zuhause mit einem powerbook '12, das airport zeigt vollen ausschlag, zeigt mein wlan, hat mein kennwort - trotzdem keine verbindung zum internet.

das merkwürdige: bin ich mit dem selben powerbook zb. in einem hotel mit wlan, funktioniert die wlan-erkennung einwandfrei....

bitte um hilfe, vielen dank im voraus!!
 
Das ist wohl kein Problem des Wlan, sondern des Routers bzw. der Zugangsdaen am Router / Modem.
 
wie könnte ich es dann lösen?
 
Auf den Router kannst du zugreifen? Falls ja, dann einfach mal schauen ob dort die richtigen Zugangsdaten eingegeben wurden. Ggfs. mal das Handbuch des Routers zu Rate ziehen.
 
Leuchtet das Signallämpchen für (A)DSL denn am Router?
Schon mal den Router aus-und wieder eingeschaltet?
Bist Du noch nie über diesen Router ins Internet gekommen, oder ist das nur sporadisch so?
 
ich habe ein macbook als desktop - völlig problemlos per wlan im internet. das powerbook ist mein reisemobil, aber ab und zu eben am küchentisch im einsatz....
 
Kannst du bitte die Einstellungen unter Netzwerk am PB und die Konfiguration im Routermenue hier bitte posten ?

Welcher Router ?
 
wo finde ich das routermenü?
 
Was hast du denn fuer einen Router bitte ? ;)

Und vielleicht ein Handbuch dazu oder die Hilfeseiten des Herstellers ;)
 
fritz box fon wlan 1&1 homeserver
 
dann gib doch bitte im Adressfeld des Browser einmal Fritz.box (ohne www. bitte) ein und teile uns mit, was dann passiert ;)
 
ohne kabel heisst es: keine netzwerkverbindung...
 
mach das doch bitte vom MB aus, wo du auch im Netz bist ;)
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Firmware-Version 54.04.67


Anschlussinformationen
DSL bereit
DECT aus
WLAN an, gesichert
LAN verbunden (LAN 3)
USB-Geräte kein Gerät angeschlossen
 
Und wo sind die Zugangsdaten und ist DHCP eingestellt ?
Ist vielleicht auch noch ein MAC-Filter eingeschaltet ?
Wie ist dein PB in den Systemeinstellungen Netzwerk/Airport konfiguriert ?
 
Zurück
Oben Unten