Hilfe: Kaufberatung MB für 500 Eruo - Schnäppchen oder Flop

mcmm1992

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Experten,

seit sehr langer Zeit liebäugle ich mit einem eigenen Macbook, da ich mich in das meiner Mutter verliebte.
(Tolle Software usw.)

Nun wurde mir ein 1 Jahr altes Stück angeboten mit folgender Konfiguration.
2,0 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
2GB DDR2 SDRAM120GB Festplatte
13,3"

Der Preis knapp über 500 Euro betragen.
Es wurde wohl vor ca einem Jahr für knapp 900 Euro bei Saturn erworben - Rechnung liegt bei.

Ist das nun ein Schnäppchen oder ein Flop?


Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus.


Lieber Gruß
von mir :)
 
Ich nenne ein ähnliches 17 Zoller MBP mein Eigen, MBP ist halt der große Bruder vom MB, und bin damit eigentlich voll zufrieden. Der Bildschirm wäre mir persönlich ein bisschen zu klein, aber wenn du damit klar kommst ;)

Versuch noch auf die 300 zu kommen, dann wars das meiner Meinung nach auf jeden Fall wert.

Ganz wichtig, gleich auf Beschädigungen etc. überprüfen, eventuell auch den Hardware - Check vorm Kauf ausführen, befindet sich auf der OS X - DVD ;)
 
Gut wäre zu wissen, welche Grafik das Ding hat. So könnte man einschätzen welches Macbook es ist. 2.0GHz gab es in etlichen Baureihen und da es vom Elektronikmarkt ist, würde ich mich sogar nicht wundern, wenn es ein älteres Modell wäre. Schon öfters gesehen, dass alte Macs neben neuen mit gerade mal 50 Euro Unterschied verkauft werden.
 
Müsste das hier sein:

500€ sind auf jeden Fall ein fairer Preis, sofern alles in Ordnung ist. Wenn du nicht mehr ausgeben möchtest, schlag zu.

Ist allerdings noch das alte Modell. Also noch das alte Gehäuse (mit Absplitterungsgefahr, nicht sooo langer Akkulauzeit, ohne Multitouchtrackpad, etc). Für etwas mehr bekommst du evtl. schon das neuere Modell....
 
Danke für die wirklich super schnelle Antworten!

Ich werde mir das Macbook orgen mal ansehen und nach euren Kriterien überprüfen.

Hier noch fehlende Daten.
2,0 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
-2GB DDR2 SDRAM (zwei 1GB SO-DIMMs) unterstützt bis zu 4GB
-120GB Festplatte, 5400 U/min
-13,3" diagonale Hochglanzanzeige, 1280x800 Pixel
-NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor
-Integrierte Kamera
-8-fach SuperDrive mit Einzug
- Ein FireWire 400 Anschluss, zwei USB 2.0 Anschlüsse
-Audioeingangs- und Audioausgangsanschlüsse
-Mini-DVI-Anschluss
-Integriertes 10/100/1000BASE-T Ethernet
-Integriertes AirPort Extreme und Bluetooth 2.1+ EDR
-Vorinstalliertes Mac OS X und iLife
Abmessung und Gewicht: 32,5x22,7x2,75 cm / 2,27 kg
- Erfüllt die ENERGY STAR-Anforderung
 
Scheint auch mir ein fairer Preis zu sein.
Ich habe aber auch noch einen Tipp für dich:
Probier' es mal bei http://www.unimall.de/.
Da habe ich auch mein MacBook gekauft. Die sagen zwar, dass es nur für Schüler und Studenten ist, aber die haben bei mir gar keinen Nachweis verlangt. Ich habe es dann auch noch von einem Freund bestellen lassen, der selbstständig ist. Der kann die Mehrwertsteuer wieder bekommen.
Ich habe damit so ungefähr 200 Kröten gespart.
 
Dann werde ich mich auf Unimall ein wenig umschauen.

Kann mir aber jemand verraten, ob es sich bei dem beschriebenen Macbook noch um das Ältere handelt?

Lieber Gruß
 
müsste ein MB early 2009 sein, lad dir mal mactracker runter. Danach gab es 3 neuere Modelle.
 
Hey ihr Experten, danke für eure schönen Antworten.
Ich habe nun das gute Stück, neuwertig für knapp 450 Euro erhalten :)

Weitere Fragen habe ich noch :)
 
Zurück
Oben Unten